Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer?

Diskutiere Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, da sich meine Lotti ja mehr oder weniger in Richtung Hahn entwickelt bin ich am überlegen ob ich nun 2 Hennen dazu kaufen sollte...
M

Marco II

Guest
Hallo Leute,

da sich meine Lotti ja mehr oder weniger in Richtung Hahn entwickelt bin ich am überlegen ob ich nun 2 Hennen dazu kaufen sollte. Eigentlich sollte Lotti ja den Platz meiner verstorbenen Henne Krümel übernehmen. Nun habe ich so wie es aussieht ein 5,5 Jahre und ein 7 Wochen altes Männchen zuhause. Ist es besser noch 2 potente Damen dazu zu setzen?
 
Hallo Marco,
ich persönlich würde nur eine Henne haben wollen.... weil 2 und mehr Hennen schon recht zänkisch miteinander werden können. Ich habe hoffentlich 3,3 Wellis, wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob ich nicht 1,5 habe...und die Hennen sind sich spinnefeind... :angry: aber es gibt genug hier im Forum,die die totale Harmonie im Vogelkäfig haben....
 
Hi,
also eigentlich vertragen sich zwei Hähne gut miteinander,
aber wenn Du Deinen Schwarm ein bisschen aufstocken willst, dann nimm auf jeden Fall zwei Vögel, damit die gerage Anzahl erhalten bleibt.

Nur eine Henne und einen dritten Hahn würde ich persönlich nicht machen, weil es durchaus vorkommen kann, dass sich die Jungs dann um das schicke Mädel kloppen.. :~

Also ich denke, mit zwei Hähnen und ebensovielen Hennen triffst Du die beste Wahl!



Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinen Süßen, egal um wie viele Du erweiterst.
 
Ja, wenn sich deine Männers gut vertragen, brauchst du eigentlich keine mehr, außer, du willst aufstocken! :D Wenn du aufstockst, würd ich 1 junge Henne und 1 etwas ältere Henne nehmen.
 
Thema: Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer?
Zurück
Oben