Gegens Fenster geflogen...

Diskutiere Gegens Fenster geflogen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute früh so gegen viertel nach siebe ist eines meiner wandplakate runtergekommen, dabei hat einer der wellis sich so erschreckt, das...
C

Chiana

Guest
Hallo,

heute früh so gegen viertel nach siebe ist eines meiner wandplakate runtergekommen, dabei hat einer der wellis sich so erschreckt, das er mit hohem quitschntn ton gegen die scheibe geflogen ist (das zimmer ist relativ lang, deshalb konnte er ne gute geschwindigkeit drauf bekommen)

Und danach waren erstmal 10min totenstille (kenn ich ja nun gar nicht von meinen Wellis) :asian:

Nun weis ich leider nicht wer es war… :?

Denn ich lag noch im bett und habe geschlafen, und als ich mich umgedreht hatte saßen schon alle wieder auf ihren plätzen…hab mich schon relativ schnell umgedreht…aber leider doch zu langsam

Was können dabei für Verletzungen auftretten?

Äußerlich weisen sie keine auf…

Ich vermute, das es einer der wellis war, die draußen saßen (obwohl es auch einer in der voliere sein könnte, weil sie direkt in der einflugschneiße ist und es daher sehr schnell geht zu landen) aber außen ist einfach wahrscheinlicher…

Woran kann ich erkennen wer es war…

Es saßen genau 3draußen (Cimba, Nico und Joe)
Ich habe schon vermutungen angestellt, joy trau ich das nicht zu, er ist der schnellste fliegen und hätte sich dabei wohl eher das genick gebrochen…Cimba war die erste die nach 10min wieder ein laut von sich gab und jetzt wieder nur unsinn im kopf hat, also könnte ich sie auch ausschließen…also bleibt noch Nico, aber der tortelt schon wieder ausgiebig mit Joy rum und zerfrisst freude strallend ein papkarton :s . Alle drei fliegen auch schon wieder durchs zimmer ohne probleme…
Und die anderen im käfig zwitschern jetzt wieder (relativ laut, wie ich es gewohnt bin) und sitzen normal auf ihren plätzen…

Ich habe absolut keine ahnung wer es war, es gibt absolut keine hinzeichen dafür… obwohl ich eher mit ner großen verletzung gerechet hätte, so laut wie der knall gegens fenster war…

Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben wie ich mich verhalten soll…
 
Bist Du dir sicher, dass es einer deiner Vögel war? Kann nicht auch ein Vogel von draussen gewesen sein?

Verletzungen, die Auftreten können:
- Gehirnerschütterung
- Gehirnblutungen
- Brüche
- Verstauchungen
- Innere Blutungen
- Genickbruch

In allen Fällen wäre der Vogel benommen und stände unter Schock.

Ich denke also icht, dass es einer von deinen Vögeln war, oder er htte wahnsinniges Glück. Beobachte sie trotzdem weiter.

Übrigens bei Gefahr gibt einer einen Warnlaut aus, und dann sind alle sofort still...Wer weiss, was da gegen die Scheibe geflogen ist.
 
naja ich habe ihn hinfliegen hören halt auch mit den schreien und dann das klatschen und dann noch das zurückfliegen, aber keiner zeigt irgentwelche anzeichen...
gott sei dank :~
 
Puuuh, Glück gehabt! 8o
Beobachte Deine Pieper jetzt gut und sorge dafür, dass sie 1-2 Tage etwas mehr Ruhe haben als sonst. Sicherheitshalber, falls sich doch einer eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen haben sollte.
 
Wahrscheinlich hat er die Scheibe rechtzeitig erkannt, abgebremst und ist nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Körper dagegengeprallt.
Wenn alle gleich wieder auf der Stange saßen, ist ja alles gut gegangen! :)
 
das hast du aber Glück gehabt ;) bei uns ist ja weniger Glücklich ausgegangen :(
 
Mir ist heute leider das gleiche passiert. Ich war eine Minute unvorsichtig und bin mal eben ins Kinderzimmer gegangen und ausgerechnet in dem Moment ist Kasper losgeflogen und natürlich ins Kinderzimmer. Natürlich hatte ich nichts vor das Fenster gemacht und er ist auch (ganz leicht) dagegen geflogen. Aber er hat sich wohl auch nichts getan. Ist dann nämlich normal weitergeflogen und benimmt sich wie immer. Aber das wird mir eine Lehre gewesen sein!!!


lg tina
 
puh glück gehabt. Aber beobachte sie trotzdem weiter. Manchmal macht sich erst später was bemerkbar.
 
Ohweh, wenn ich bedenke, wie oft meine chica schon bekanntschaft mit der fensterscheibe gemacht hat..... aber sie ist absolut fit und ihr geht es eindeutig gut... was mich daraus schließen lässt das sie mittlerweile weiß, wie man davor abbremst...

glück gehabt
 
Mir ist noch was eingefallen, lasse das Zimmer heuet eher etwas abgedunkelt udn beobachte sie gut.............
 
also bis jetzt geht es immernoch allen gut...hab ich ein schwein... :s
 
Meine Racker haben auch immer unfreiwillig Bekanntschaft mit Fensterscheiben geschlossen. Aber Wellis sind ja robust und können viel aushalten (aber auch nicht alles!). Meine Maja hat erst kürzlich den Spiegel kennengelernt ;) Sah die ersten Male auch unschön aus, aber jetzt weicht sie aus oder bremst ab, so dass sie nur mit den Flügeln etwas dagegen kommt. Das wird sich aber auch bald legen, wenn sie sich in ihrem neuem Zimmer zurechtfindet (sie ist nämlich umgezogen).
 
Thema: Gegens Fenster geflogen...
Zurück
Oben