Yippiiiiieeeh - Lumpi ist wieder gesund!!!!!

Diskutiere Yippiiiiieeeh - Lumpi ist wieder gesund!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hatte hier vor einer guten Woche vom kranken Lumpi gepostet. Er hatte ganz starkes und merkwürdig unkontrolliertes Flügelzucken. Es...
G

ginger

Guest
Hallo,

hatte hier vor einer guten Woche vom kranken Lumpi gepostet.
Er hatte ganz starkes und merkwürdig unkontrolliertes Flügelzucken.
Es begann immer in der Dämmerung und war nachts so stark, dass Lumpi sich kaum auf dem Ast halten konnte. Tags war das Zucken schwächer.
Wir befürchteten das Schlimmste und sind Freitag vorletzter Woche zur TÄ.
Da war zwar nur die Urlaubsvetretung, die nicht soooo fit ist, aber sie hat die richtigen Medikamente erwischt.
Lumpi bekam eine Vitamin-B-Spritze und ein Breitband-Antibiotikum.
Seit Samstag vorletzter Woche ist das Flügelzucken komplett verschwunden und tauchte auch nicht wieder auf. Hallelujaaaah *megafroi*!!!!
Jetzt sitzt er wegen Antibiotikum-Gabe noch in Einzelhaft. Er wird durch die Gitterstäbe hingebungsvoll gekrault von seinem Herzallerliebsten Gustl.
Wenn die TÄ morgen das Okay gibt, setzen wir das Antibiotikum ab.
Dann kann er raus zu den anderen :), worauf wir uns mindestens genauso freuen wie er!!!
 
Was er hatte, weiß ich nicht; die TÄ meinte, dass bei so jungen Vögeln öfter mal eine undefinierbare Krankheit auftritt, eventuell Vitamin-B-Mangel.
 
Ja, das ist toll! :D
Ich weiß wie das ist, da fällt einem ein Stein vom Herzen, nich? ;)
 
schön das es ihm wieder gut geht. ich freue mich für euch.
 
Neues vom Knasti Lumpi....

Heute morgen durfte Lumpi nach 2 Wochen Einzelhaft (in einem Käfig im Vogelzimmer) wieder zu den anderen!!!! Kaum war der Käfig offen, flog er wie ein Wilder zum großen Ast zu seinem Lieblingskumpel Gustl.
Wir sind wahrscheinlich genauso glücklich wie er, weil er
1. wieder gesund geworden ist :gott: und
2. nicht mehr im Knast sitzen muss :dagegen:!
Hallelujaaaahhhh!!!!!!!!!!
Wir danken allen Daumendrückern!
 
Thema: Yippiiiiieeeh - Lumpi ist wieder gesund!!!!!
Zurück
Oben