endlich sind sie da

Diskutiere endlich sind sie da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Johsi und Jasmina haben vorgestern Gesellschaft bekommen. Sie heißen Mirko und Tami . Die beiden sind aus dem Frühjahr. Nestjunge gibt...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,
Johsi und Jasmina haben vorgestern Gesellschaft bekommen.
Sie heißen Mirko und Tami . Die beiden sind aus dem
Frühjahr. Nestjunge gibt es leider z.Zt. nicht. Aber macht nichts :D
Mirko macht einen ganz normalen Eindruck, flattert wie blöd los, wenn
er sich erschreckt. Und Tami ist die Ruhe selbst. Macht aber keinen
kranken Eindruck :cheesy:
Die beiden sind noch in einem extra Käfig, weil ich sie handzahm machen
möchte.
Meine Frage:
Wenn ich die kleinen Scheißer zu Joshi und Jasmina setze, kann ich sie
dann sofort zum Freiflug rauslassen oder müssen sie sich erst an den neuen
Käfig gewöhnt haben :gott:

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra
 
Als ich 2x2 sich kennenlernen lassen wollte, habe ich dieses beim Freiflug getan. Dann konnte sich jeder in seinen Käfig zurückziehen wenn er wollte. Ich habe dabei die "alten" mit ihrem Käfig zu den "neuen" ins Zimmer gebracht und dann alle raus gelassen. Gab keine Probleme.

Gruß
Mottchen
 
hallo mottchen,

herzlichen glückwunsch zum neuzugang :)
ich würde die zwei noch gar nicht mit den anderen in kontakt kommen lassen. halte auf jeden fall die quarantänezeit ein! ganz wichtig! selbst wenn sie gesund erscheinen, können sie trotzdem etwas in sich haben, was erst nach wochen ausbricht. (ich mußte es leider auf die ganz harte weise lernen!)
wenn es dann soweit ist, würde ich die kleinen ersteinmal im käfig lassen, so dass sie wissen, wo ihr futter und wasser ist.

gruß,
 
Thema: endlich sind sie da

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.852
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben