Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler?

Diskutiere Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich wollte ein paar Bilder rein setzen, aber ich bekomme die Auflösung nicht so gering, dass es nur 30 KB sind. Was soll ich tun? Heute habe...
G

Gismo

Guest
Ich wollte ein paar Bilder rein setzen, aber ich bekomme die Auflösung nicht so gering, dass es nur 30 KB sind. Was soll ich tun?

Heute habe ich mich an seinen ersten Freiflug gemacht. Alle Fenster und Türen zu, Scheiben mit Window-Colour-Motiven abgeklebt und Kolbenhirse rausgelegt. Mit den Hirsen habe ich ihn relativ schnell auf meine Hand und aus der Käfigtür heraus befördert. Dann hat er erstmal ziemlich sparsam geguckt 8o . Ich wollte ihn auf meine Schulter setzen, um langsam mit ihm durch unser Woh- / Esszimmer zu laufen. Aber er ist entsetzt losgeflogen, gegen die Wand. Wieder hoch, hektisch, auf die Fensterbank, wieder hoch, hinter einen kleinen Schrank! OH MEIN GOTT, DER SCHRANK!!!! Er hat Gott sei Dank sehr lange Füße, der Schrank, und so konnte Gismo sofort darunter weglaufen....
AHHHH, 0l warum war ich auch so dumm und habe nicht an diesen Schrank gedacht???? Ich habe den Kleinen dann, nach ein paar Minuten hektischem Herumfliegen, endlich auf meine Hand locken können. Nach dem dritten Versuch ist er dann auch drauf geblieben und hat sich langsam zum Käfig zurück tragen lassen. Er ist sofort durch die Tür und auf seine Stange.
Dann hat er da gesessen und sich ganz lang und groß gemacht und die Flügel abgespreizt! Was hat das zu bedeuten? Nach ein paar Minuten hat er sich dann wieder beruhigt und ist auf seine Schauckel gesprungen. Dort habe ich ihn dann vorsichtig mit dem Zeigefinger gekrault und ihm ein paar Hirse zur Belohnung gegeben.
War ich zu früh mit meinem Freiflug? Soll ich es heute abend noch einmal versuchen? Oder lieber morgen? Oder lieber erst übermorgen?
Bin ziemlich verwirrt. Und habe Angst, meinem kleinen Gismo etwas überfordert zu haben. :+screams:

Marion
 
Bilder Bilder Bilder

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, hier sind sie:

IST ER NICHT FANTASTISCH?
 

Anhänge

  • Da bin ich!.jpg
    Da bin ich!.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 192
  • Es juckt!.jpg
    Es juckt!.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 182
  • Strecken.jpg
    Strecken.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 182
Also das die Kurzen beim ersten Freiflug hektisch werden können, ist nun mal so.
Was ich nicht verstehe, ist, warum Du ihn überall rumtragen wolltest.
Mach die Klappe auf und schau einfach zu, wie der Kleine seine neue Umgebung selbst und sanft erkundet. Mit dem Rumtragen drängst Du ihm die neuerungen dann auf, und dann ist so ein kleiner Pieper schnell überfordert.
Wenn er das selbst macht, lernt er sofort den Weg zu seiner Basis.
Ich würde ihm morgen die Möglichkeit geben. Anscheinend ist ja nicht viel passiert, aber einmal Hektik am Tag reicht.

Gruß

P.S.: Zu zweit fliegen Wellis übrigens besser! :D
 
ALso dass mit dem langmachen und den Flügeln ist ein Zeichen von schwitzen, Erregtheit, bzw. Aufgeregtheit. Keine Bange.

Wie lange hast du ihn schon??? Man sollte die kleinen doch schon ein paar Tage im Käfig lassen, damit sie sich alles anschauen können um sie herum.

Am Anfang ist das normal das es ausschaut, als würden sie konfus durch die gegend fliegen. Deswegen ändere jetzt nix an der Umgebung, denn beim nächstenmal fliegt er dann Stellen an, die er beim erstenmal sich gemerkt hat.

Lass ihn aber von selber in den Käfig gehen, sonst läßt der sich immer reintragen, die kleinen sind schnell Verwöhnt. :D
 
Ich habe ihn nur in den Käfig getragen, weil ich Angst hatte, dass er gleich noch mal irgenwo vor fliegt! Ansonsten ist mir klar, dass er eigentlich alleine gehen sollte.
Ich habe ihn seit Samstag. Er war also schon ist also schon ein paar Tage hier. Er ist im Käfig überhaupt nicht mehr ängstlich, auch nicht vor meiner Hand und da dachte ich, er wäre soweit...

Ich weiß, dass Wellis zu zweit oder zu dritt oder zu viert......besser fliegen! Man muss mich auch nicht jedesmal darauf aufmerksam machen. Ich habe mich schon auf die Suche nach einem zweiten gemacht. Muss aber doch nicht gleich den Ersten kaufen oder? Lasst mir ein paar Tage Zeit, okay? :D
 
süß dein kleiner ;) lass ihn einfach zeit. Er ist alleine,und braucht mehr zeit als wenn sie zu zweit oder viert sind ;) Der erster flug ist meistens mit ne bruchlandung verbunden. Gegen wände knallen kann man nicht verhindern leider.
Barfi ist beim ersten freiflug, immer wieder gegen die wand geknallt. Ich bin heulend aus dem Zimmer gelaufen.
Neulich ist mein Sultan, jetzt 2 Jahre bei mir gegen mein schrank geknallt :? *holzteil* der schrank steht immer an der selben stelle. So sind die wellis nun mal, tollpatschig :~
 
Der kleine Gismo ist wirklich ausgesprochen hübsch :jaaa: - ein richtiges kleines Federbällchen :)
 
Thema: Bilder von Gismo / Freiflug ein Fehler?

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
953
Stefan R.
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
Zurück
Oben