wann darf ich fliegen?

Diskutiere wann darf ich fliegen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo!! ich habe nur eine kurze frage: wie lange sollte muckla im käfig bleiben und keinen freiflug haben? jetzt schon mal danke.
L

little_bird

Guest
hallo!!
ich habe nur eine kurze frage:
wie lange sollte muckla im käfig bleiben und keinen freiflug haben?
jetzt schon mal danke.
 

Anhänge

  • findusundmuckla2 3.jpg
    findusundmuckla2 3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
ich verstehe leider Deine Frage nicht.
Warum hat Dein Vogel denn kein Freiflug :?
Hast Du ihn neu oder war er krank :?

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petzra :0-
 
little_bird schrieb:
hallo!!
ich habe nur eine kurze frage:
wie lange sollte muckla im käfig bleiben und keinen freiflug haben?
jetzt schon mal danke.

Bitte warte noch mit dem Fliegen lassen, denn im Kafig prägen die sich viel ein.
Wenn du sie zu früh fliegen lässt, kann es vorkommen, dass sie überall vorfliegt und sich vielleicht noch verletzt.
 
rappe61 schrieb:
Hallo,
ich verstehe leider Deine Frage nicht.
Warum hat Dein Vogel denn kein Freiflug :?
Hast Du ihn neu oder war er krank :?

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petzra :0-


Sie ist bloß neu ;)

Muckla muss sich eingewöhnen können und die Umgebung kennenlernen, damit sie nicht überall vorfliegt, wenn sie denn dann mal draussen ist. Aus dem Käfig kann sie erstmal alles beobachten.
Also ich finde eine Woche reicht... hat bei mir auf jeden Fall immer gepasst. Andere sagen vielleicht noch länger oder weniger... aber ich denk eine ist ok :jaaa:
 
Also ich muss gestehen das nur unsere ersten wellis ein paar tage im käfig waren, als sie neu waren....
aber als dann die nächsten 2 und die nächsten 2 kamen, haben wir sie einfach gleich zu den anderen gelassen.... in den käfig gesetzt und sie durften selbst entscheiden ob sie raus wollen oder nicht. und da wir ja schon 2 hatten die den raum und die wohnung kannten, war es egal, da die den neuen gezeigt haben wo was ist.
 
ChicaBaby schrieb:
Also ich muss gestehen das nur unsere ersten wellis ein paar tage im käfig waren, als sie neu waren....
aber als dann die nächsten 2 und die nächsten 2 kamen, haben wir sie einfach gleich zu den anderen gelassen.... in den käfig gesetzt und sie durften selbst entscheiden ob sie raus wollen oder nicht. und da wir ja schon 2 hatten die den raum und die wohnung kannten, war es egal, da die den neuen gezeigt haben wo was ist.

so mache ich das auch chicca ;)
mit nur 2 wellis würde ich aber abwarten bis sie sich besser kennen;)
 
Thema: wann darf ich fliegen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.250
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.457
Schdiefel
S
Zurück
Oben