Massenhysterie.... :)

Diskutiere Massenhysterie.... :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...sobald ich mit dem Grünzeug reinkomme (nicht, dass ich das nicht jeden Tag tun würde) :~
hihi tolle bilder. fangen sie auch das baden in dem grünzeug an?
 
Hallo,

nein meine Pieper sind nicht getestet. Glaubt Ihr im Ernst an PBFD??? 8o Macht mich nicht lahm! Die Federn kräuseln sich ja nicht, ich dachte das wäre eines der ersten Anzeichen. Zudem wachsen die Federn ja auch sehr gut nach, sie haben allerdings einige Male eine andere Farbe gehabt. Vielleicht finde ich mal ein paar Bilder :)
 
So, hier mal ein paar Bilder.

Ich denke, es ist die ganz normale erste Mauser, die ist ja bekanntlich immer sehr heftig. Ich habe auch keine grossen Erfahrungen mit Normalen bzw. Zimtern in der Mauser, weil ich nur einen Zimter und eine Normale habe.

Der Zimter hat einfach ein total komisches Muster am Kopf. Ich weiss gar nicht ob jetzt die dunklere Zeichnung die ist, die bleibt oder die hellere. *rotwerd. Zudem hat er am Rücken ziemlich viele weisse Flecken, die er vorher nicht hatte. Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • Federn.jpg
    Federn.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 58
  • Feder2.jpg
    Feder2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 62
  • Federn3.jpg
    Federn3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 63
  • Federn4.jpg
    Federn4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 56
  • Federn6.jpg
    Federn6.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 57
Hier mal im Vergleich meine Normale Henne in der Jungmauser, sie hatte überhaupt nicht so ein komisches Muster am Kopf, die Wellenzeichnung ist einfach nur zurückgegangen.

Habt Ihr Fotos von der ersten Mauser Eurer Pieper? Besonders würden mich die Bilder von Zimtern und Normalen interessieren.
 

Anhänge

  • ZZZZZZZFarri2_.jpg
    ZZZZZZZFarri2_.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 51
also ich würde mir dabei nichts böses denken, der kleine bekommt ja richtig Farbe was. Totallllllllll süüüüüüüüüüss das kratzfoto :)
 
Naja, solang die Federn nicht strubbelig aussehen, sondern nur vom Muster her komisch aussehen, würd ich mir auch keine Sorgen machen.
 
Thema: Massenhysterie.... :)
Zurück
Oben