Spiegel

Diskutiere Spiegel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also meine Maja ist vor einer Woche (oder zwei?) in mein Zimmer umgezogen. Dort hat sie auch gleich beim ersten Freiflug Bekanntschaft mit meinem...
M

Mausibär

Guest
Also meine Maja ist vor einer Woche (oder zwei?) in mein Zimmer umgezogen. Dort hat sie auch gleich beim ersten Freiflug Bekanntschaft mit meinem Spiegel gemacht. Mittlerweile bremst sie aber vorher ab, so dass sie nur mit den Flügeln dranschlägt oder weicht vollkommen aus.
Jetzt hat sie einenneuen Kumpel, der auch bald seinen ersten Freiflug erhalten soll. Jetzt, nachdem ich hier überall gelesen habe wie Wellis gegen Scheiben fliegen und sich zu Tode verletzten, mache ich mir über den Spiegel gedanken. Ich hatte vorher nie Probleme mit Fensterscheiben, am Anfang sind zwar all meine Geier dagegen geflogen, doch danach nicht mehr. Bis jetzt haben sich meine Vögel an diese "seltsamen" Dinge gewöhnt und daraus gelernt. Meint ihr nicht auch das es fast normal ist das neue Vögel bei ihren ersten Flugstunden irgendwo gegen fliegen, um erst später, wie bei Scheiben, die Orientierung zu finden? Ich meine bei einem Spiegel ist es doch auch nicht anders, oder? Noch dazu kommt das ein Vogel sich im Spiegel sieht und eher einem entgegekommenden Vogel ausweicht, als einer Fensterscheibe. Odetr sollte ich den Spiegel vielleicht doch abdecken (in Gedanken an meinen neuen Kleinen Koko)?
 
lieber abdecken, dann nach und nach tuch höher ziehen bis du entfernen kannst. Muss nicht unbedingt sein das er dagagen fliegt ;)
 
Relativ einfache Methode ist auch das Verteilen von post-it-Zetteln an Spiegeln/Fenstern etc. Sieht zwar ulkig aus, aber ist halt direkt vom Vogeldesigner :D
 
Thema: Spiegel

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.642
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.977
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.526
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.072
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.167
tulamben
T
Zurück
Oben