Ist das Normal?!

Diskutiere Ist das Normal?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal! Tolles Forum habt ihr hier! Ich hab schon öfter bei euch "herumgestöbert" um mich vor dem kauf zu informieren... jedenfalls habe...
H

Harimao

Guest
Hallo erstmal!
Tolles Forum habt ihr hier! Ich hab schon öfter bei euch "herumgestöbert" um mich vor dem kauf zu informieren... jedenfalls habe ich mir gestern gegen 11 uhr einen Welli gekauft... käfig hatte ich schon vorher... war leider der letzte im Zoo-geschäft sonst wären es sofort 2 geworden... also folgt der 2. im laufe der nächsten woche... Elvis heißt mein kleiner.

was mich nun interessiert: ich habe gerade ca. 1.30 uhr aus neugier meine hand vorsichtig in den Käfik gesteckt, ich habe darauf geachtet ob er nervöd reagiert, aber er tat nichts... also ging ich etwas weiter und bewegte meine hand näher an ihn heran. als wieder nichts gescha strichte ich vorsichtig über seie brust und sofort sprang er auf meinen Zeigefinger. Auch als ich ihn zusammen mit meiner hand aus dem käfig holte sah er sich nur verdutzt um, von angst keine spur. also setzte ich ihn wieder herein, und er sprang wider auf eine der Stangen.

Er ist ein sehr junger vogel also "gezähmt" wurde er wohl noch nicht... ist das eine verhaltensstörung oder ein hinweis auf eine Krankheit? (Villeicht mach ich mir auch zu viele gedanken) er macht sonst einen gesunden eindruck... (klare Augen, saubere Federn "untenrum" usw.)...
sind meine sorgen berechtigt oder oder kann ich mich freuen das er so zutraulich ist? Danke und liebe grüße, harimao
 
Hallo harimao!

Herzlich Willkommen im Forum!

Es ist weder eine Verhaltensstörung noch ein Zeichen von Krankheit, wenn dein Welli so zutraulich ist. Er kennt wahrscheinlich nur keine Angst vor der Hand und ist besonders mutig.

Erzähl mal mehr von dem Kleinen. Ist´s ein Männchen oder ein Weibchen. Wie alt? Welche Farbe?

Wäre schön, wenn Du uns demnächst mal Fotos zeigen könntest.

Tschüss
 
Hallo harimao, herzlich Willkommen bei uns im welli forum :0-
freu dich doch das der kleiner mann so zutraulich ist :D und übe schön wieter mit ihn damit er keine angst in zukunft von der hand hat ;)
öhm!!! hast sicherlich festgestellt das wir Bilder süchtig sind :D
 
Also, er ist ein männchen, sein federkleid ist grün geht aber leicht ins grau und er hat ein gelbes gesicht. Fotos stelle ich die tage rein... villeicht sind sie dann ja schon zu zweit :D
 
Harimao schrieb:
Also, er ist ein männchen, sein federkleid ist grün geht aber leicht ins grau und er hat ein gelbes gesicht. Fotos stelle ich die tage rein... villeicht sind sie dann ja schon zu zweit :D
cool :D dann mussen wir wohl geduldig sein :0-
 
Thema: Ist das Normal?!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
959
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben