Wie bekomme ich Wellis von der Lampe!

Diskutiere Wie bekomme ich Wellis von der Lampe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine zwei Wellis Pepsi und Maxi haben sich ihren Lieblingsplatz ausgerechnet auf der Hängelampe überm Wohn- sowie Esszimmertisch...
S

Susi.

Guest
Hallo,

meine zwei Wellis Pepsi und Maxi haben sich ihren Lieblingsplatz ausgerechnet auf der Hängelampe überm Wohn- sowie Esszimmertisch ausgesucht.
Jetzt kacken sie mir natürlich immer den Tisch voll.
Ich hab schon versucht sie mit Futter und Spielzeug auf Ihren Kletterbaum zu locken, doch nach ca. 5 Minuten sitzen sie wieder auf der Lampe.
Auch das Nassspritzen mit einer Spritzflasche, wie in ein paar Büchern zu lesen ist, hat ihnen eher Spass bereitet, als das sie weggeflogen wären.
Wie bekomme ich also jetzt die Wellis von der Lampe?
 
Das Problem hab ich auch! :D Ich habe aufgegeben...ich lege ein altes Frottetuch drunter..eine andere Alternative...die Lampe muss wech... :D
 
Unschöne Lampen aufhängen, d.h. Strahler, die keine Landemöglichkeit bieten :D Andere Lösungen: her damit, würde mich auch brennend interessieren! ;)
 
Auch wenns bescheuert aussieht: Befestige, wenn die Sittiche Freiflug haben, leichtes Papier an der Lampe. Wenn sie die Lampe anfliegen, flattert das Papier und die Wellis landen nicht auf der Lampe, weils was Neues ist und es ja beißen könnte.;)
 
Dann darf die Lampe aber nicht zu heiß werden, sonst gibt's nen Flächenbrand im Wohnzimmer....
 
Hat nicht funktioniert

Hallo,

habe Papierbänder daran befestigt und anfangs schien es wirklich zu funktionieren.
Doch es hat nicht lang gedauert und sie haben gemerkt, dass das Papier ihnen nichts tut und jetzt sitzen sie wieder da und zertackern das Papier nach Herzenslaune - noch mehr Schweinerei. :heul:
Oh man, dann muss ich die Lampe wohl wirklich tauschen. Hmm

Naja, was macht man nicht alles für seine Lieben. ;)
 
Hallo Susi!

Ich hatte das gleiche Problem wie Du... und es einfach gelöst. Dachte ich :D .
Deckenlampe ab - Stehlampe her. Allerdings war die genauso spannend für die Süßen. Letztendlich ist diese mit viel Geschimpfe und noch mehr Wasserspritzer vogelfreie Zone geworden...
 
@Danielle:
Bei der Stehlampe wäre ich vorsichtig...wir haben auch eine und wenn die Sittiche mal Freiflug in der Wohnung haben, ist das Ding immer aus, weil sie sich da ziemlich übelst verbrennen können. Und wenns im Winter schon früh dunkel wird, will wirklich keiner im Dunkeln sitzen. Oder hast du was gefunden, wie man die Stehlampe vor den Wellis und die Wellis vor der Stehlampe schützen kann (:D)?
 
@ Daniel

Selbstverständlich fanden die Vögelchen auch die Stehlampe ganz toll... Leider hat sich vor langem auch einer meiner Süßen ordentlich den Schwanz versenkt - aber wie schon gesagt - eine ordentliche Portion Schimpfen und kontiniurliche Wasserspritzer bei Missachtung des Landeverbotes haben die Lampe zur vogelfreien Zone gemacht.

Aufpassen muss man natürlich trotzdem immer. Aber das ist mit lieber, als wenn sie mir in den Frühstückskaffee käckern (soll ja vorkommen :D :D ).
 
Thema: Wie bekomme ich Wellis von der Lampe!
Zurück
Oben