bräunliche Federn über Nase

Diskutiere bräunliche Federn über Nase im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen 2 Hennen grün/gelb. Die sind ca. 5 JAhre alt und mir ist aufgefallen, dass beide über der Nase bräunliche...
E

emise

Guest
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen 2 Hennen grün/gelb. Die sind ca. 5 JAhre alt und mir ist aufgefallen, dass beide über der Nase bräunliche Federn haben, sieht auch irgendwie verklebt aus. Mein Pärchen hat über der Nase ganz normal gelbe Federn. War mit den beiden Weibern auch schon beim Tierarzt, dieser konnte nichts krankhaftes feststellen. Sind beide auch munter und fressen.
Weis von Euch jemand, was das sein könnte??

Viele Grüße
ELke
 
Hallo Elke,
meine Weißblaue Henne hat das auch. Kommt mir zwar nicht verklebt vor, aber es ist braun über der Wachshaut. Scheint nichts krankhaftes zu sein.
 
Hallo emise!

Oft sind bräunliche, verklebte Federn über der Nase ein Hinweis auf Schnupfen, aber wenn der Tierarzt nichts krankhaftes feststellen konnte, wird´s wohl was anderes sein. Niesen sie denn oft?
Habe solche braunen Federn über der Nase auch schon bei Vögeln gesehen, die in einem Raucherhaushalt gelebt haben. Wo hast du die beiden denn her?

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Hallo emise!

Habe solche braunen Federn über der Nase auch schon bei Vögeln gesehen, die in einem Raucherhaushalt gelebt haben. Wo hast du die beiden denn her?

Tschüss

hihi.. :D von meinen Bekannten..

kann aber leider auch nicht sagen, ob da einer von ihnen raucht. Ich glaube, mein Bekannter raucht, aber eigentlich nicht in dem Zimmer wo die Vögel standen..
 
Hallo Ihr,

vielleicht gibt sich das ja, wenn die Hähne da sind :D
Also bei mir wird in der Wohnung nicht geraucht, niesen ab und zu mal aber nicht sehr häufig. Mir sind die braunen Federn auch nur im Vergleich zu meinen anderen beiden aufgefallen.

Viele Grüße
ELke
 
Hallo Elke,
solche braunen Federchen hatte unser Ricky auch, als wir ihn holten.
Inzwischen sind an dieser Stelle wunderschöne weiße Federn nachgewachsen.
 
Thema: bräunliche Federn über Nase
Zurück
Oben