Was frisst ein Wellensittichbaby??

Diskutiere Was frisst ein Wellensittichbaby?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben! Da mir jetzt schon viele hier weitergehofen haben, wende ich mich wieder mal an Euch!! Ich werde mir heute abend 2...
T

taiga!!

Guest
Hallo ihr lieben!

Da mir jetzt schon viele hier weitergehofen haben, wende ich mich wieder mal an Euch!! Ich werde mir heute abend 2 Wellensittichbabys holen. Hmmm, jetzt habe ich schon das komplette netz abgesucht, werde aber nicht schlau. Was die großen Wellis fressen weiss ich ja schon: Kohlenhirse, Obst, Gemüse, Kräuter, Keimfutter, ab und an mal einen hartgekochten Eidotter... Aber fressen die kleinen das alles auch schon, oder muss man da mit obst und gemüse wie bei Hasen noch ein Weilchen warten, bis sie größer sind?

Bitte gebt mir da einen Tipp
Eure Nicole mit Lucky, Luke, Ranny, Daphy, Gandalf, Schneeball und natürlich Taiga!!!
 
Hallo taiga,

die Kleinen müssen doch erstmal futterfest sein. Ansonsten fressen sie dann genau das gleiche wie die großen Wellis.
 
hmm, aber wenn sie noch nicht futterfest sind, sind sie doch auch noch zu jung, um sie mitzunehmen, oder??

Danke für die schnelle Antwort
 
Wer junge Wellis abgibt, die noch nicht futterfest sind, der handelt völlig verantwortungslos! 8o
Und wenn sie futterfest sind, dann fressen sie genau die Sachen, die erwachsene Wellis auch fressen. :)
 
Dann hoffe ich, dass der Züchter Verantwortung hat.... Aber ich glaube schon, hat recht vernünftig am Telephon geklungen.

Vielen Dank!!
Nicole mit Lucky, Luke, Ranny, Daphi, Gandalf, Schneeball und natürlich Taiga!!
 
Hallo Nicole,

also wenn das der Züchter ist von dem ich Dir die Adresse gegeben habe, dann gibt er Dir eh ein bißchen was von seinem Futter mit.. so hat er es bei unseren immer gemacht.. und futterfest sind sie wenn er sie abgibt...
Er macht das nur wegen der Umstellung.. wir haben dann so nach und nach ihr Futter mit dem unseren gemischt...
Richte einen schönen Gruß aus, und zeig uns heute Abend ein paar Bilder!
 
Ama Anfang etwas mehr JKolbenhirse anbieten ist einfache rzum essen.

Gute Züchter geben etwas vom Futter mit ist für die Umstellung leichter..
 
Thema: Was frisst ein Wellensittichbaby??
Zurück
Oben