wieso benimmt er sich so komisch?!

Diskutiere wieso benimmt er sich so komisch?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - .. mein welli ist total komisch. ich habe ihn vor knapp einer woche von einer freundin bekommen.. zu anfang habe ich mich nur vor seinen käfig...
W

Welli007

Guest
..
mein welli ist total komisch. ich habe ihn vor knapp einer woche von einer freundin bekommen.. zu anfang habe ich mich nur vor seinen käfig gesetzt und ruhig mit ihm gesprochen..er hat mir zugehört und sich sacken lasse.. nach ein paar mal vor seinem käfig sitzten habe ich meine hand nur in den käfig reingehalten und er war eigentlich relativ ruhig, er hat bloß große augen gemacht(dabei habe ich gesprochen)! ich habe denn mal fressen in meine hand gelegt und meine hand genau vor seinen schnabel gehalten udn der hat auch gefressen. ist das schon ein gutes zeichen wenn er aus meiner hand frisst oder denkt er vielelicht ich bin so ne art fressnapf und er versteht das garnt das das meine hand ist?! und denn noch was ich habe mal mein finger unter seine füße geschoben und er ist denn auch sitzten geblieben, aber er kommt nie von alleine rauf.. das habe ich denn öfters mal probiert manchmal blieb er drauf manchmal aber auch nicht.. jetzt ist er wieder total wild und fliegt im käfig rum wenn ich meine hand reinhalte.... ist das normal was er da tut?! würde mich über eine antwort freuen...
und wieviel muaa mann sich mit den beschäftigen damit sie schneller zahm werden..
viele grüße
p.s. tipps wären auch net schlecht :jaaa:
 
Hallo

unbekannter welli in unseren Fororen. Auch ein herzliches Willkommen.
Bei Welli Haltern, sind die größten Tugenden, Hoffnung und Geduld. Gut Ding braucht Weile.
Du hast ja schon erste Erfolge zu verzeichnen. Das kann nur durch stetiges Training gefestigt werden. Geduld, Geduld und abermal Geduld
Du must Dir vorstellen, das Dein Welli eine Sympathie aufbauen muß, die 100 %iges Vergrauen seinerseits erbringt. Dich Quasi als seines Gleichen annimmt.
Wenn Du das erreicht hast (oder Ihr ). Dann kannst Du stolz sein und langsam an einen Lebenskumpel für den Welli denken. Danach wir der wieder wilder, doch das gelernte kommt mit der Zeit normalerweise alle wieder und der Neuzugnag schauts ab.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
erstmal danke

hallo
vielen dank für die antwort und die nette begrüßun... aber noch eine frage... ich will ja den welli den ich im moment habe erstmal zahm bekommen damit das mit den andeen uach klappt wenn ich den hohle. wird denn jeder welli mal zahm?! und gewöhnt er sich auch an mich wenn ich nur in dem gleichen raum wie er bin und zb fernsehn gucke?!
viele grüße
 
Wie sage ich es sonst

wenn die Chemie/Sympathie zwischen Halter und WS stimmt ist vieles möglich.
Der Neuzugang wird sich viel vom vorhandenen Welli abschaun.
Du mußt Dir nur die Zeit für Deinen/Deine Wellis nehmen. Mehrmals am Tage das ist für die Wellis sehr wichtig.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hi und von mir auch herzlich willkommen!

Nein, nicht jeder Welli wird zahm. Das ist eine Frage seines Charakters. Und wie er aufgewachsen ist bzw. welche Erfahrungen er in seinem Leben bisher gemacht hatte.

Wichtig ist: Zulabern, Hirse, Geduld! ;)

Zeigst Du uns Fotos? Jajaja? :jaaa: :cheesy:
 
Thema: wieso benimmt er sich so komisch?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.102
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.255
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.663
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.650
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.306
usfan
U
Zurück
Oben