Mannnn Mauser,

Diskutiere Mannnn Mauser, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - besonders bei den Standards im Raum. Bei den Normalen Wellis geht es so. Aber die Nymphen sind auch voll dran. Ob alt oder jung. Jede Menge...
H

hjb(52)

Guest
besonders bei den Standards im Raum.
Bei den Normalen Wellis geht es so. Aber die Nymphen sind auch voll dran. Ob alt oder jung. Jede Menge Schwanz und Schwungfedern.
Bin mal gespannt wer für die Ausstellung am Wochende alles noch ausfällt.

Ist das bei Euch auch so schlimm zur Zeit oder nur bei mir.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo,
meine sind zum Glück schon durch. Kein federsaugen mehr! :D
Aber ich stell ja auch nicht aus. ;)
 
Hallo Hans-Jürgen,
meine Zwerge habe noch nie so viel Schwung-und Schwanzfedern verloren wie in diesem Jahr, normalerweise habe ich so richtige Zwerg-Plüsch-Daunenfedern, aber was dieses Mal an großen Federn dabei ist, ist unglaublich. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Ob die armen Viechers nicht wissen, ob sie sich für Sommer-oder Winterkleidung bei diesem Wetter entscheiden sollen ?
Fedrige
 
Nee...meine Mausern momentan nicht. Ab und zu huscht hier eine kleine Flaumfeder über den Boden, aber sowas verlieren Wellis außerhalb der Mauser schonmal.
 
Ja Hans Jürgen, meine Mausern auch wie bekloppt.

Aber ich gebe zu dass ich ein bisschen selber schuld bin, da sie wie es richtig heiss war, zwei abende Durchzug mitbekommen haben, was ich selber aber erst spät gemerkt habe.

Na ja ansonsten geht es ihnen aber gut. Viel Grit und Muschelkalk, Vitamine und gutes Futter, dann klappt das schon mit der Mauser.
 
Hallo Hans-Jürgen,
vor ein paar Tagen ging es bei 2 meiner Wellis auch los.
Es sind die beiden älteren (6 Jahre). Seit gestern ist es richtig
schlimm geworden :( Muß jetzt jeden Tag das Zimmer mit dem
Staubsauger bearbeiten. Hätte sicherlich auch schon ein flauschiges
Kopfkissen daraus machen können :D :D

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirki, Tami und Petra :0-
 
Bei mir mausert grad der Horst. Und wie... :jaaa:
Ist ganz stoppelig im Gesicht :D
 
ist horst mit den stoppeln im gesicht nun dein mann oder dein geier?!

*lach* :D :D :D

Das ist der hier:
 

Anhänge

  • Horst-ist-niedlich.jpg
    Horst-ist-niedlich.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 133
Bei mir macht gerade Gimli die Jungmauser durch. Sieht ganz gefleckt aus. Aber die anderen mausern auch ein wenig. Auf dem Boden liegen gelbe, grüne und blaue Federn rum. Schön bunt! :D
 
unsere haben die mauser zum glück auch schon hinter sich. wenn ich morgens die federberge unserer zwei gesehen habe, habe ich mich immer gewundert, dass die überhaupt nach welche am laib haben. den massen nach zu urteilen müssen die schon längst nackebuddel sein . dann muß ich den kleinen ne mütze stricken http://www.mainzelahr.de/smile/BB/web.gif
aber ich fürchte, dass unserem neuzugang noch die jugendmauser bevorsteht. dann habe ich wieder meinen nebenjob: federwegsaugerin http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/saugen.gif
 
hihi

Luzi hat in der Mauser immer so eine Art Stirnglatze. Irgendwie fallen ihm da immer besonders viele Federn auf einmal aus. Dauert dann eine Weile, bis das nachwächst. :D
Aber meine sind grad mal wieder durch, dauert also netterweise wieder ein bisschen. :p
 
Meine fusseln im Moment nur so ein bißchen vor sich hin - so richtig Mauser würde ich das noch nicht nennen, da warte ich noch drauf.
Staubsaugerbeutel hab ich aber schon reichlich gekauft :D
 
Meine zwei mausern auch nicht! Dazu hätte ich gleich noch eine Frage. Kann es sein, oder habe ich das richtig beobachtet, dass die Wellis in den älteren Jahren nicht mehr so stark mausern? Früher haben meine zwei extrem gemausert, besonders Fanculla, aber seit etwa 2 Jahren tut sich da nicht mehr so so viel! Würde mich einfach einmal wunder nehmen!

Gruss
 
Jetzt fallen auch noch

ein paar für die Ausstellung am Wochenende aus. Schwanz und Schwungfedern geschmissen. Einige haben stoppel Köpfe, das geht alles nicht, bin mal gespannt wieviele ich heute Nachmittag vorbereiten kann. :gott:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Mannnn Mauser,

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben