Hättet Ihr gedacht...

Diskutiere Hättet Ihr gedacht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... dass die kleine Maus ganze 44 Gramm wiegt? Gerade komme ich mit der Resi und der Emma vom TA zurück... man hat den beiden Ivomec zwischen...
Korrektur

Gunna schrieb:
Die Resi kommt mir überhaupt nicht zu dick vor. Eine sehr hübsche ist das noch dazu.
Übrigens würde ich Ivomec nicht einfach so prophylaktisch geben. Es ist immerhin ein Gift. Das würde ich nur geben, wenn es unbedingt sein muß.

Ich muß mich korrigieren und für meine vorschnellen Worte entschuldigen. Es wird offenbar doch öfter so gehandhabt, dass prophylaktisch der ganze Schwarm behandelt wird. Habe mich gerade bei der Ziervogelhilfe belesen... Nagut.
Der dicke blaue - tolles Bild übrigens - erinnert mich an einen kleinen Buddha - total süß :jaaa:
 
Hi Gunna,

unsere Wellis müssen da alle zumindest einmal hin... auch um zu sehen wen es noch erwischt hat.. bei der Emma zum Beispiel wars nur schwer erkennbar.. sie hatte es hinterm Fußring unter den Federn... nicht schlimm, nur wirklich ein ganz kleines bißchen, aber immerhin... und ein Tropfen ist jetzt nicht so tragisch hat der TA gesagt.. der gestern hat uns Tropfen fürs Trinkwassser mitgegegeben... den Namen weiß ich jetzt natürlich nicht, aber da wollte ich Euch eh noch mal befragen... heute Abend geb ich Euch den Namen mal durch...
Naja die Tropfen jedenfalls dienen als "Schutz" für die Leber, weil Ivomec eben auf dieses Organ schlägt..
 
Mit "Buddha" muß ich Dir recht geben... schaut wirklich so aus... :D :D
 
ach ich weiss nicht ob das zu dick ist, so vom aussehen würde ich eher sagen nein. thimmy wurde mal gewogen und wog 94 g, aber er ist ja auch ein rosella und doppelt so gross und dick, daher denk ich kö nnte das schon ok sein. sonst hätte doch der TA was gesagt oder?
 
sowas...

Also Leute ich bin wirklich platt...

War heute mit Toni und Strolchi beim TA wegen der Milben-Prophylaxe..
Bei der Gelegenheit wurden sie noch gewogen...

Toni 47g und Strolchi... haltet Euch fest: 57g!!!!

Ehrlich gesagt, ich hab geglaubt mich trifft der Schlag! Ehrlich!

Tja, jetzt heißts abspecken.. es hilft nix...
Nur versteh ich es ehrlich gesagt nicht so ganz... alle haben Freiflug, Hirse höchstens alle 2 Wochen mal... die Futtermenge sei zuviel... ich hab bisher immer pro Welli 2 gestrichene Teelöffel Futter gegeben... zusätzlich Obst..
Werd die Futterration halt jetzt auf 1 TL pro Vogel reduzieren... und Hirse erst mal gar nicht mehr...

Jetzt werden wir hier also gemeinsam abspecken... die Krummschnäbel genauso wie ich... :k
 
Abnehmen

Hallo Fläschchen,
ich habe aus dem Forum vom vwfd einen ganz tollen Tip bekommen. Denn von meinen Wellis sind auch einige zu dick: Knaulgrassamen in das Wellifutter (ohne fetthaltige Sämereien) mischen. diese dünnen spillerigen Grassamen sind komischer Weise sehr beliebt und sollen wirklich helfen, dass die Wellis abnehmen.
Bei meinen übrigens dasselbe - immer Freiflug und einige sind trotzdem dick. Andere wieder gar nicht. :D wie bei uns Menschen anscheinend auch :D
Die Knaulgrassamen hab ich hier bei der Birdbox bestellt. War meiner erster Versuch, und was soll ich sagen, ruckzuck war das Zeug da.
 
Thema: Hättet Ihr gedacht...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben