Hättet Ihr gedacht...

Diskutiere Hättet Ihr gedacht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... dass die kleine Maus ganze 44 Gramm wiegt? Gerade komme ich mit der Resi und der Emma vom TA zurück... man hat den beiden Ivomec zwischen...
F

flaeschchen

Guest
... dass die kleine Maus ganze 44 Gramm wiegt?

Gerade komme ich mit der Resi und der Emma vom TA zurück... man hat den beiden Ivomec zwischen die Schultern getropft, prophylaktisch (schreibt man das so???), weil die Lucky und der Willi ja Milben haben..

Tja und bei der Gelegenheit hat man die beiden gleich mal auf die Waage.. das Ergebnis: beide wiegen zu viel... Emma 47g (ist aber ein Standard und da dachte ich ist das Gewicht ok) und eben die Resi mit 44 g... mein lieber Scholli... hätt ich nie gedacht...
 

Anhänge

  • Resi_1.jpg
    Resi_1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 327
  • Resi_2.jpg
    Resi_2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 328
wie bitte`? die kleine ist zu dick, nöö das glaube ich nicht. Auweia meine wiege ich lieber nicht :D
 
Hallo flaeschen!

Da muß doch wohl die Waage kaputt gewesen sein! :D Die Süße sieht eigentlich übehaupt nicht pummelig aus.

Tschüss
 
Nee Tom, tut mir leid... bin sooo froh dass sich jetzt einer der Krummschnäbel mit unser Nichtfliegerin Emma angefreundet hat.. nämlich unsere "dicke" Resi... die beiden sind ein Herz und eine Seele...

btw: ist es eigentlich richtig dass man Ivomec zwischen die Schultern gibt? Ich dachte immer in den Nacken??? Oder ist das egal?
 
ne glaub ich auch nicht das die zu dick ist!!!!
aber die ist ja hüpsch habe noch nei so ein schönen vogel gesehen! (außerin meinervoli :D )
 
Hi Nicole,

die Resi ist übrigens auch vom Florian... nur mal so nebenbei...
 
die kleine ist ja wirklich bildschön! *schwärm*
kannst froh sein, dass es ein mädchen ist, sonst hätte ich euch bei nacht und nebel mal besucht :D :D :D

wenn das pummelig sein soll, was sind dann meine männers?
ich find sie jedenfalls auch nicht zu dick. genau richtig würde ich sagen!

wird denn bei wellenpiepern jetzt auch so ein 'fitness-wellness-90/60/90-hype' betrieben???
 
Keine Ahnung... meiner Meinung nach hat sie auch Traummaße...
Aber die TÄ hat beim Abtasten schon festgestellt dass sie ein bißchen pummelig ist.. ich seh da ehrlich gesagt auch nix, aber mich hats fast vom Hocker gehauen als ich das gehört habe...
Und dann die Emma als Standard mit 47g... schon komisch gell?
Dabei ist die Resi der kleinste Welli in unserer WG...
 
ein welli ist erst zu dick, wenn er nicht mehr vom käfig abheben kann :D

wenn sie so viel :+popcorn: , dass die zu dick werden, dann hilft nur noch :whip: :hintavotz

abtrainieren! nicht :+kotz:

;)
 
Hi Silvia,

also Eure Klein-Resi ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Die Kleine ist sooooooo goldig :) :jaaa:

Und von wegen zu dick.... die kleine Madame hat doch eine Traumfigur :jaaa: :0-
 
Habe endlich die Digitalwaage aufgehängt, die ich mir wegen Kimble zugelegt hatte, und versuche jetzt, die Kleinen mit Hirse daraufzulocken - bislang ohne Erfolg. Bin gespannt, was da für Werte rauskommen, vor allem mein Jokey ist ja ein ziemlicher Brummer. :p
 

Anhänge

  • Jokey sträubt sich.jpg
    Jokey sträubt sich.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 132
Hallo

Die Resi kommt mir überhaupt nicht zu dick vor. Eine sehr hübsche ist das noch dazu.
Übrigens würde ich Ivomec nicht einfach so prophylaktisch geben. Es ist immerhin ein Gift. Das würde ich nur geben, wenn es unbedingt sein muß.
 
dick ??? niemals !!!

aber BILDSCHÖN ist sie. die könnte ich so wegstibitzen !!! :D
 
Danke an alle... ich werde Euch bei Gelegenheit mal wieder Resi-Bilder zeigen, nachdem sie hier so gelobt wird... :)

@grünegeier
Deiner ist eine ganz süsse Knutschtrommel! :)

Heute gehts mit der Lucky und dem Willi noch mal zum TA, Runde 2 mit Ivomec... :~ muß leider sein, Luckys Milben sind noch nicht ganz weg... grad sie wo eh schon nicht so fit ist.. naja, Runde 1 hat sie gut gepackt..
 
Thema: Hättet Ihr gedacht...
Zurück
Oben