Uiiiii sie kommen freiwillig!

Diskutiere Uiiiii sie kommen freiwillig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich muss Euch unbedingt von meinem Erfolgserlebnis berichten! Meine beiden Süßen haben mich gerade eben das erste Mal freiwillig und ohne...
J

July1206

Guest
Ich muss Euch unbedingt von meinem Erfolgserlebnis berichten!

Meine beiden Süßen haben mich gerade eben das erste Mal freiwillig und ohne "Hirselockung" angeflogen!! :D :D :D FREU!!!
Sind dann kurz auf meiner SChulter rumgelaufen, haben das T-Shirt angeknabbert und sind dannn wieder verschwunden. Zur Belohnung gab´s natürlich gleich Hirse (obwohl sie so spät eigentlich keine Lekereien mehr bekommen (wahrscheinlich wird das demnächst dann gegen mich verwendet werden ;) )

Das ist doch der Beweis, dass man Wellensittiche auch als Paar und wenn sie schon älter sind (meine beiden sind ja 4 und 2 Jahre und wie gesagt beide vorbelastete Problemkinder!) noch zutraulich machen kann. :)
 
Hallo,
das freut mich für dich, solche Erfolgserlebnisse, gerade von Problemkindern lassen einem das herz doch immer höher schlagen ;) :0-
 
Das ist auch ein Grund zur Freude,

da kann man nur sagen, bei Euch stimmt die Chemie. Weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Rackern.
Natürlich werden nicht nur Jungvögel zahm. Es hat auch etwas mit dem wohlfühen zu tun. Egal welches Tier (Haustier), fühlt es sich wohl, wird es schneller zugänglich.
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
hjb(52) schrieb:
Egal welches Tier (Haustier), fühlt es sich wohl, wird es schneller zugänglich.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
Aber das Gefühl, wenn sie das erste mal zu einem kommen, ist schon klasse. Ich finde die abendliche Spielstunde auch immer wieder toll, dann kommen meine auch meistens ohne Hirse zu mir und krabbeln auf mir herum.
Einige sind da recht forsch, andere eher zögerlich, aber so nach und nach kommen sie alle mal an. Nur alle 7 zugleich kommt äußerst selten vor. Und wenn, dann meistens nur ganz kurz, weil dann eigentlich immer gerade ein Welli ´nen anderen Welli verjagt. ;)
 
Thema: Uiiiii sie kommen freiwillig!
Zurück
Oben