Beissender Wellensittich

Diskutiere Beissender Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Habe ein ca. 8 Monate altes Wellensittich. Es handelt sich um ein Männchen, der alleine in einen Relativ grossem Käfig gehalten wird. Die...
N

news

Guest
Hi

Habe ein ca. 8 Monate altes Wellensittich. Es handelt sich um ein Männchen, der alleine in einen Relativ grossem Käfig gehalten wird. Die Käfigtür ist ca. 8std. am Tag auf und er kann Rum fliegen wie er will. In diesen 8std. kümmert ist auch ständig jmd. um den Wellensittich da. Meine Mutter redet und spielt auch viel mit dem Vogel. Er ist ziemlich zahm und hat vor keinem angst.

Das Problem ist nur, er beisst sehr viel und sehr stark, sogar manchmal so stark das es leicht blutet.
Ist das Normal??? Oder muss der Schnabel beim Tierarzt etwas gekürzt werden??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

ciao
 
Hallo,
also das beißen ist bei Wellis ganz normal und die können auch schon mal blutig beißen! Aber ich glaube was deinem Welli fehlt ist ein Partner, vllt. will er euch das mit dem beißen zeigen.... Und wenn ihr Wetzsteine, Naturäste und Knabbermöglichkeiten im Käfig anbietet dürfte der Schnabel nicht zu lang sein.
 
Also du solltest den Vogel wirklich nicht alleine halten. Da gibt es schon zig Beiträge drüber. Schau mal nach. Du und Deine Mutter können nie so für Ihn da sein wie ein anderer Vogel!

Kann schon sein, dass er dadurch ein wenig verstört ist. Also du solltest wirklich ersteinmal sehen, dass du ihn einen Partner holst. Ich denke das Beissen wird dann auch aufhören.
 
Thema: Beissender Wellensittich

Ähnliche Themen

T
Antworten
44
Aufrufe
8.126
Tatja
T
M
Antworten
7
Aufrufe
3.775
Fantasygirl
Fantasygirl
P
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
12
Aufrufe
1.729
maggyogau
maggyogau
H
Antworten
3
Aufrufe
2.823
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben