Können Wellis schlecht träumen?

Diskutiere Können Wellis schlecht träumen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute Nacht sind meine beiden auf einmal wie wild durch ihren Käfig geflogen. Meist retten sie sich dann auf den Boden und dann mache ich Licht...
S

sheep

Guest
Heute Nacht sind meine beiden auf einmal wie wild durch ihren Käfig geflogen. Meist retten sie sich dann auf den Boden und dann mache ich Licht an, rede ihnen gut zu, solange bis sie sich auf ihren Schlafplätzen eingefunden haben.

Können Wellis schlecht träumen oder sich im Schlaf erschrecken? Sie hatten das nämlich schon häufiger.
 
hallo,

ob wellis träumen können, weiß ich nicht. habe noch keinen gefragt und würde sicherlich auch keine antwort bekommen. :D
vielleicht haben sie ja draußen ein geräusch gehört, welches sie erschreckt hat. nachts sind ja die katzen auf der pirsch. oder der kühlschrank hat komisch gebrummt...
damit sich deine wellis im dunkel nicht verletzen, würde ich an deiner stelle ein nachtlich bei den vögeln aufstellen.
nicht dass du morgens ins zimmer kommst und einer hat sich das flügelchen gebrochen.
du kannst oben bei der suchfunktion 'nachtlicht' eingeben, es gibt schon etliche beiträge zu dem thema.
dort findest du sicherlich das richtige ;)
 
Das Problem ist nur, dass das Nachtlicht meinen Freund stören würde, da er bei den Wellis schläft (Das hat er davon wenn er so laut schnarcht ;) , wird er eben zu den Wellis geschickt.) Also, geht das nicht mit dem Nachtlicht :(
 
da würde ich mir dann aber doch eine andere lösung einfallen lassen. es muß ja kein scheinwerfer sein. einer energiesparlampe mit geringster leuchtintensität tut's da schon. denn auf dauer wird es nicht gut sein, wenn die pieper regelmäßig in der nacht panikattacken bekommen. zumal dein freund dabei sicherlich auch wach wird.
 
am besten vier, wie beim fußball :jaaa:
 
okey, okey, okey.... dann können sie nachts ein bißchen fußball spielen :D
aber sheep's freund könnte dann trotzdem nicht schlafen :? oder er spielt mit ;)
 
Thema: Können Wellis schlecht träumen?
Zurück
Oben