Ab wann können Wellis Kinder bekommen?

Diskutiere Ab wann können Wellis Kinder bekommen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo. wie sich rausgestellt hat ist mein klausi jetzt doch eher eine klausine. 0l ich habe klausi extra ein kumpel geholt damit er...
S

Steffy20

Guest
Halli Hallo.
wie sich rausgestellt hat ist mein klausi jetzt doch eher eine klausine. 0l
ich habe klausi extra ein kumpel geholt damit er nicht alleine ist. jetzt weiss ich nicht ab wann sie kinder bekommen kann. sie ist selbst erst drei monate alt. wie kann ich es verhindern das sie eier legt? reicht es wenn sie keine möglichkeit zum brüten hat oder muss ich da mit ihr zum arzt????
 
Hallo!
Mal abgesehen davon, dass deine zwei viel zu jung für eine Brut sind, kannst du sie beruhigt zusammen lassen. Solange du nicht eine Nist-Gelegenheit (Nistkasten) anbietest, wird da zu 99,9% nix passieren. Bei Wellis richtet sich die BRutlust nach der Helligkeit, sprich: hockt die Henne im Dunklen (auch tagsüber) richtet sich erst ihr Hormonhaushalt auf eine Brut ein. Also: keine Höhle --> 99,9% keine Brut.

P.S.: Sollte ein TA tatsächlich eine Welli-Kastration vorschlagen, würde ich dringend den TA wechseln :D :D

P.P.S.: Falls du dennoch Küken ziehen möchtest, brauchst du eine Zuchtgenehmigung. Zu dem Thema kannst du mal die Suchfunktion bemühen.
 
vielen lieben dank :0- :0- :0-

hab ich mir fast gedacht. aber sicher ist sicher. danke schön
 
Thema: Ab wann können Wellis Kinder bekommen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
27.481
wolfguwe
wolfguwe
M
Antworten
5
Aufrufe
658
hjb(52)
H
K
Antworten
7
Aufrufe
1.908
papugi
papugi
Zurück
Oben