Pupsi und der Besuch beim Tierarzt

Diskutiere Pupsi und der Besuch beim Tierarzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, das muss ich euch einfach mal erzählen... Irgendwie machten wir uns ein bisschen Sorgen um unseren Pupsi, sein Kot sieht nicht so aus...
C

ChristineF

Guest
Hallo,
das muss ich euch einfach mal erzählen...
Irgendwie machten wir uns ein bisschen Sorgen um unseren Pupsi, sein Kot sieht nicht so aus wie von den anderen vieren, außerdem ist er der Schlankeste.
Also fuhren wir vorgestern bei strömendem Regen (60km) vorsichthalber zum Tierarzt mit ihm. Die Fahrt verlief gut, im Wartezimmer waren außerdem noch zwei Hunde (Collie und Schäferhund), die er laut piepsend begrüßte, die aber weiter keine Notiz von ihm nahmen 8)
Der Arzt nahm ihn also aus seinem Transportkäfig, tastete ihn ab und stellte fest, dass er sehr muskulös ist - ein gutes Zeichen, dass er sehr viel fliegt :)
Zum Wiegen setzte er ihn in eine kleine Pappschachtel: 38 Gramm -normal.
;) aber mit dem Herausnehmen ging es nicht so glatt:
Pupsi meinte nämlich, dass er erstmal 2 Flugrunden im Sprechzimmer drehen müsste :D , landete zuerst auf dem Kopf der Schwester und dann noch am Rücken des Arztes, der sagte, dass wir es schon schaffen würden, ihn wieder einzufangen :jaaa:
Wir hatten seine Lieblingsschaukel mit Glöckchen mit...so kam er bald angeflogen und unsere Tochter und der Arzt setzten ihn wieder in den Käfig zurück und Pupsi tat so, als wenn alles ganz normal wäre :D
Zum Kot stellte der Arzt fest, dass er Probleme mit den Nieren hat - wir bekamen Vitamintropfen mit und sollen uns in 4 Wochen wieder melden, wie es ihm geht und wie sein Gewicht ist.
Nun hoffen wir, dass sich alles wieder normalisiert.
Wir waren nur stolz, dass der Kleine alles so ganz einfach hingenommen hat - kein Protest beim Fangen, kein Beißen - als wenn er wüsste, dass man es gut mit ihm meint :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann hoffen wir mal das es ihm bald wieder richtig gut geht. gute besserung an den kleinen racker :0-
 
Und was ist mit den Nierenproblemen? Hast Du da kein Medikament für bekommen?
 
ute_die_gute schrieb:
Und was ist mit den Nierenproblemen? Hast Du da kein Medikament für bekommen?
Nein, ein spezielles nicht. Die Ausscheidung an Harnsäure ist zuviel. Er meinte, ihm würde Vitamin A fehlen - und deshalb die Vitamintropfen.
 
Thema: Pupsi und der Besuch beim Tierarzt

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.337
klumpki
klumpki
J
Antworten
19
Aufrufe
1.355
Giboso
G
C
Antworten
19
Aufrufe
1.380
Gunna
G
K
Antworten
30
Aufrufe
1.744
klEEnE
K
Zurück
Oben