Welli Henne verstorben....

Diskutiere Welli Henne verstorben.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern ist unsere WelliHenne Susi und somit die Partnerin von Strolch verstorben. :heul: Eine frage dazu, hat jemand schon mal beobachtet das...
P

PiTi

Guest
Gestern ist unsere WelliHenne Susi und somit die Partnerin von Strolch verstorben. :heul:

Eine frage dazu, hat jemand schon mal beobachtet das 2 Hennen sich nicht ausstehen könnten?

Hansi ist ja unsere erste Henne gewesen und Susi & Strolch haben wir als Paar bekommen, erst ging alles gut, bis man merkte das die irgendwie streit (?) hatten. Strolch hat sich auch nicht mehr so um Susi gekümmert.

Gestern sah es für uns zum Beispiel aus als wenn Hansi, Benny und Strolch Susi nur noch gemieden hätten. 8o
Ist sowas möglich das eine Henne 2 Hähne für sich beansprucht?

Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Gruß PiTi
 
Hallo PiTi,
ersteinmal tut es mir leid um deine verstorbene Henne, so etwas schmerzt immer.
Man hört sehr oft das sich Hennen nicht gut vertragen und ncht ausstehen können! Und wenn deine Susi krank war haben die anderen es sicherlich gemerkt und sind ihr deshalb aus dem Weg gegangen, so habe ich es zumindest bei meinen süßen beobachtet, als meine Arielle gestorben ist, sie war auch krank und die anderen haben sie komplett gemieden!
 
Tut mir sehr leid, dass Deine Susi gestorben ist, obwohl sie doch erst 1 Jahr alt war.... :(
Sowas ist immer sehr traurig !!!
 
Sagt mal, gibt es irgendwelche Stoffe (an denen sich die Vögel dran krallen) die nicht gut sind für die Krallen, also an denen sie z. Bsp. festhängen kann und sich ne kralle abreissen kann oder gar sich den Fuß brechen kann?
Ich kann es mir einfach nicht erklären warum sie plötzlich verstorben ist. der TA meinte zwar das wir hätten hin kommen sollen aber sie wäre dann unterwegs verstorben.
der TA meinte sogar das es in letzter zeit oft passiert das Wellis sterben, liegt das am Klima irgendwie?

Gruß PiTi
 
Ich glaube mir geht das am meisten nahe als meiner Freundin, obwohl sie die Wellis auch sehr ins herz geschlossen hat.

Wir wollen uns erstmal keinen Welli mehr holen, da die trauer noch tief sitzt. die anderen 3 werden wir jetzt gründlichst beobachten ob sie auch irgendwie merkwürdig reagieren.
 
Ich weiss auch nicht woran meine Arielle gestorben ist, ich weiss nur das sie orientierungslos etc. war und deswegen immer überall gegen geflogen ist etc.
Um Gewissheit zu bekommen könntet ihr ja eine Obduktion durchführen lassen?!
 
Naja, orientierungslos war sie ja nicht. irgendwie war sie geschwächt. hangelte sich aber noch im käfig umher. ich wollte ihr dann was zu fressen geben (hirse) aber sie hatte keinen hunger oder konnte nicht mehr fressen.
Hätte es vielleicht was gebracht wenn wir sie per Spritze gefüttert hätten?
 
Ich denke nicht, wenn sie schon so schwach war das sie keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte, dann ist es meist auch schon zu spät. Wellensittiche zeigen ja erst sehr spät wenn sie krank sind...
 
Thema: Welli Henne verstorben....
Zurück
Oben