vor dem Müll gerettet ....

Diskutiere vor dem Müll gerettet .... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, das war ja der Hammer gestern ...., gehe zu meinem Obsthändler, natürlich um Obst zu kaufen .... Da seh ich bei ihm (kleiner Laden) in...
:beifall: für das Urteil :beifall:

und dickes fettes lob an dich :zustimm:
schön, das die beiden bei dir ein neues zu hause gefunden haben
 
Habe gerade die ganze Geschichte durchgelesen. Das ist ja wie im Krimi!
Gottseidank habt Ihr die Wellies gefunden und retten können. :prima: Eine 8er Bande Wellies ist einfach toll zu beobachten. Schaue auch lieber öfters
meiner 12er Bande (+3Nymphies) zu statt meinen Haushalt etc. zu er-
ledigen. ;)

Doch absolute Klasse finde ich, dass der Vater seine Abreibung bekommen
hat. Das müßte noch viel mehr Tierentsorgern passieren!!!!!!!!!!!!!

Vor genau einem Jahr habe ich auch 2 Wellies übernommen. Die Mutter der
Besitzerin drohte damit, die Vögel fliegen zu lassen, wenn die Tochter nicht
innerhalb 1 Woche einen neuen Platz für die Piepser finden würde. Ich
"brauchte" zwar eher 2 Weibchen, aber die 2 Männchen waren dann auch
ok und heute würde ich sie nie mehr hergeben. Georg ist mit der süßeste
und goldigste Wellie der Truppe. Schmelz. Auch sein Partner Don hat sich prächtig entwickelt und beide haben selbst ihren Partner wählen können.

Ich wünsch Euch noch viel Freude miteinander.

Gruß Rine
 
Hallo,

für das Urteil sollte der Richter ein paar tausend Euro im Monat mehr bekommen! :prima: :freude: :beifall: :zustimm: :p Super!



Grüße, Frank :0-
 
Frank M schrieb:
für das Urteil sollte der Richter ein paar tausend Euro im Monat mehr bekommen!


ja genau, wär dochmal eine sinnvolle Ausgabe *g*

wie ich gehört habe, hat der Richter wohl selber Tiere und Kinder, und ihm schwoll der Kamm bei dieser Geschichte .....
War unheimliches Glück, ein anderer hätte evtl. nur abgewunken ....
Aber: auch Glück muss man mal haben ;)

sollte auf jeden Fall allen Mut machen, es immer zu versuchen!
Nur nicht direkt sagen "bringt ja eh nix!
wie man hier sieht, manchmal kommt doch was dabei raus :)
 
@ Rine
da kann ich nur zustimmen
Haushalt, was ist das ???? *g*
und meinen Fernseher könnte ich eigentlich auch wieder verkaufen .....
zur Zeit sind es ja leider nur sechse, aber es werden gaaaaanz bald
wieder acht :)

leider kommen ja die meisten Tierentsorger ungeschoren davon, um so mehr freu ich mich, daß es jetzt mal anders gelaufen ist

@all
möchte mich bei allen für die seelische und moralische Unterstützung bedanken
und: ein Hoch auf das Forum!
ohne das Forum und gewisse Beiträge einiger User wäre ich wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen, mal etwas nachzuforschen.
Wenn man alleine mit zwei fast verhungerten Piepern zu hause sitzt, ist man doch recht schnell überfordert.
Ihr habt also auch einen großen Anteil an dem guten Ausgang.
Danke :beifall:
 
Ich finde das Urteil auch klasse. Wobei ich sagen muss, dass mir der Teil mit der "Strafarbeit" im Tierheim besser gefällt, als die 500 Euronen. An den Finanziellen Schaden wird sich der Vater in ein paar Monaten mit einem Lächeln erinnern...abgehakt und fertig. AAAAAAber durch die Arbeit im Tierheim werden bei ihm sicher (hoffe ich) einige Gedanken losgehen über das Elend hinter den ausgesetzten und gequälten Tieren. Der Grossteil in den Tierheimen besteht ja nunmal leider aus solchen Schicksalen. Die Wenigsten werden freiwillig und aus Vernunftsüberlegungen dorthin gebracht. Aber das wissen wir Tierliebhaber ja...also...wem erzähl ich das *g*

Jedenfalls hoffe ich, dass es dem Vater dann zu denken gibt...
 
Wie Recht du hast. Das mit der Geldstrafe ist eine angenehme Bebensache. Hoffentlich lernt er durch die Arbetisstunden im Tierheim.



Grüße, Frank :0-
 
Arbeitseinsatz im Tierheim ist wirklich cool, aber bei Leuten die so blöd
sind erreicht man glaube ich selten wirklich etwas.
Naja, in zwanzig Jahren kann sich sein Sohn ja bei im bedanken und im
seine Fernbedienung (oder was er sonst so häufig benutzt) verstecken
und sagen: "So ein Pech, ist die vielleicht weggelaufen...?"
 
Thema: vor dem Müll gerettet ....

Ähnliche Themen

Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.713
animalshope
A
F
Antworten
22
Aufrufe
3.198
Fridolin01
F
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Papagei-Girly
P
D
Antworten
3
Aufrufe
1.744
vosd_franziska
vosd_franziska
Cheyenne0403
Antworten
15
Aufrufe
4.915
jupa0402
J
Zurück
Oben