züchter im ostalbkreis

Diskutiere züchter im ostalbkreis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ! kennt jemand im raum aalen/heidenheim einen guten züchter oder hat selbst wellensittiche abzugeben? ich freue mich über jede...
M

MentalSnow

Guest
hallo !

kennt jemand im raum aalen/heidenheim einen guten züchter oder hat selbst wellensittiche abzugeben?
ich freue mich über jede information.
danke schon mal im voraus

MentalSnow :+smiley:
 
Hallo,

Schau doch mal in die Oberste Leiste - Adressen. Von da aus kommst Du zu den ZücherADRESSEN die hier abgespeichert sind.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
da hab ich schon geschaut :)
hab aber leider nichts in der nähe gefunden, deswegen wollte ich fragen, ob hier noch jemand einen kennt bzw. selbst welche abzugeben hat.

mfg mentalsnow
 
Wellis haben hier einige Züchter öfters nur net so in deiner Nähe. Zumindest ich nicht ;)
 
hmmm.. dann bin ich, wenn ich keine bessere lösung finde, wohl doch gezwungen, zu dehner zu gehen. könnt ihr mir sagen, worauf ich dann besonders achten muss und vor allem: woran ich erkenne, ob ich wirklich jungvögel verkauft bekomme?

:0-
 
MentalSnow schrieb:
hmmm.. dann bin ich, wenn ich keine bessere lösung finde, wohl doch gezwungen, zu dehner zu gehen. könnt ihr mir sagen, worauf ich dann besonders achten muss und vor allem: woran ich erkenne, ob ich wirklich jungvögel verkauft bekomme?

:0-

Ich bin zwar ein Laie, aber ich versuchs mal.

Also ich würde auf Klare Augen achten, einen sauberen Popo und sie dürfen nicht in der Ecke sitzen.

Jungvögel erkennst du an den grossen Augen, die haben noch keine Augenringe. Augenringe bilden sich erst nach der Jugendmauser. Die Wellis haben die Wellen auf dem Kopf bis vorne auf der Nase. Bei Lutinos und Albinos hast du natürlich keine Wellen auf dem Kopf.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, ansonsten werden dir die Spezialisten sicherlich noch besser helfen können.

Die Nase muss unversehrt sein und auch die Füsse. Keine Verkrustungen.
 
Danke noch für die Tipps, aber: JIPPIE!
Ich glaub heute ist mein glückstag :) . Ich hab im Dehner einen Verkäufer kennen gelernt, der selbst züchtet (er besitzt 1200 Vögel) und am Montag kann ich bei ihm vorbei kommen und mir meine Piepers aussuchen :D .
Und noch dazu hab ich einen super Käfig gefunden, den es ab Montag im Angebot gibt!
Also ich glaube da kann ich mich nicht mehr beschweren ;) .
 
Hallo MentalSnow!

Könntest du mir die Adresse oder Telefon Nr. von den Züchter auch geben, suche nämlich auch einen Züchter in dieser Gegend.
Kannst mir ja eine PN schreiben.
 
Thema: züchter im ostalbkreis

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
176
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben