Mucosa und Echinacea

Diskutiere Mucosa und Echinacea im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Sind euch zwei folgende Medikamente bekannt? Wenn ja, was könnt ihr darüber sagen? - Mucosa - Echinacea Gruss Sandra :0-
F

Fanculla

Guest
Hallo zusammen!

Sind euch zwei folgende Medikamente bekannt? Wenn ja, was könnt ihr darüber sagen?

- Mucosa
- Echinacea

Gruss
Sandra :0-
 
Hallo Sandra!

Echinacea kenne ich. Ich weiss, dass es auf jeden Fall Tee und Tabletten gibt. Ist ein homoeopathisches (stimmt das so?) Mittel. Wird zur Staerkung des Immunsystems gegeben. Ich hab das damals fuer meine Kaninchen bekommen. Ist auch fuer den Menschen gut, z.B. als Vorbeugung gegen Erkaeltung.

Ich weiss aber nicht, ob das auch fuer Wellensittiche geeignet ist und in welcher Dosis und ueber welchen Zeitraum man so etwas geben kann / darf.

Am besten mit dem TA abklaeren. Moechtest Du es Deinen Wellensittichen geben und wenn ja weshalb?
 
Ich verabreiche meinen Piepern ab und zu mal Echinacea in homöopathischen Dosen über das Trinkwasser, indem ich ein paar Streukügelchen (D3) darin auflöse.
Das bekommen sie dann z.B. als Unterstützung des Immunsystems während der Mauser oder wenn einer Erkältungssymptome zeigt. Immer so als Kur eine Woche lang.

Zum Thema Mucosa befrage doch einfach mal unsere Suchfunktion, da wirst Du fündig. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. ;)
Über Echinacea kannst Du da auch was finden.
 
Vielen Dank an euch zwei! Fanculla ist eben erkältet, als ich mit dem TA gesprochen habe, hat er mir dies per Post geschickt. Ich muss jeden Tag je einen Mililiter ins Wasser geben. Und in etwa 4-5 Tagen sollte es eigentlich wieder gut sein. Heute habe ich es mit der Post bekommen, jedoch wollte ich einfach noch mehr wissen, aber wenn ich über die Suchfunktion kann, dann mach ich das gleich einmal! Vielen herzlichen Dank an euch!
 
Thema: Mucosa und Echinacea

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.379
Spirit
Spirit
U
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Vogelklappe
V
Vogel-Mami
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Vogel-Mami
Vogel-Mami
Zurück
Oben