Wer sich dran erinnert

Diskutiere Wer sich dran erinnert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe ich vor kurzer Zeit mal mein Problem mit meinem Welli geschildert: hier Nun habe ich nen zweiten kleinen Scheißer, den ich euch nicht...
S

Seppel

Guest
Habe ich vor kurzer Zeit mal mein Problem mit meinem Welli geschildert:

hier

Nun habe ich nen zweiten kleinen Scheißer, den ich euch nicht vorenthalten will :D
 

Anhänge

  • WoodyAllen.jpg
    WoodyAllen.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 186
Goldig die beiden! Hoffe, das Problem hat sich gelegt!
Wies ausschaut 2 hübsche Mädels. :)
 
Hellblau mit weißen Ringen umd die Nasenlöcher.
Die schauen mir ganz nach 2 wunderschönen Weibchen aus.
 
Carina* schrieb:
Hellblau mit weißen Ringen umd die Nasenlöcher.
Die schauen mir ganz nach 2 wunderschönen Weibchen aus.

Aber mein schlaues Buch sagt:

"... Sie färbt sich erst mit abgeschlossener Jugendmauser beim Männchen kräftig blau. Beim Weibchen bleibt sie hellbeige oder wird bräunlich."

Hmm, mal abwarten hätte auch nix gegen zwei Mädels, nur die Namen änder ich nich mehr ;-)

Gruß Seppel
 
Klasse, dass du jetzt 2 Wellis hast.:)
Der linke Wellis ist ohne zu zweifeln ne Henne. Bei dem rechten weiß ich nicht so genau...mein Lucky ist ein Hahn und hat auch was weißes/hellblaues zwischen den Nasenlöchern. Wie sieht denn die Wachshaut in Natura aus und wie alt sind die Wellis?
2 Hennen kann Krach geben, wenn die erstmal Geschlechtsreif sind.
 
Daniel88 schrieb:
Der linke Wellis ist ohne zu zweifeln ne Henne.

Hmm, woran seht ihr das. Ist blau nicht gleich blau!? Warum haben Hennen jetzt plötzlich auch blaue Wachshäute :?

Daniel88 schrieb:
Hast du ein Bild, wo man die Wachshaut von dem rechten besser sehen kann?

Noch nicht, kann ich aber nachreichen

Gruß Seppel
 
Aaalso...junge Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Junge Hähne haben eine violette/rosane Wachshaut. Es gibt allerdings Farbschläge (z.B. Schecken), da ist die Bestimmung nicht so einfach. Alles klar?:D
 
Daniel88 schrieb:
Aaalso...junge Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Junge Hähne haben eine violette/rosane Wachshaut. Es gibt allerdings Farbschläge (z.B. Schecken), da ist die Bestimmung nicht so einfach. Alles klar?:D

Hmm so langsam wirds mir klar, dann unterlag ich wohl die ganze Zeit einem Irrtum? Ich hab immer nach hellblauen (Wachshaut) jungen Vögeln geschaut, weil ich dachte das wären Männchen :~

Naja jetzt hab ich zwei Henne, find ich auch klasse! Hehe :D

Gruß Seppel
 
Hallo Seppel,

ich hoffe, Du hast Glück mit Deinen beiden Mädels. Meine beiden Damen haben sich nur angezickt, nacheinander gehackt und sich ständig gezofft. An den Federn ziehen und in die Füße beißen war normal.
Deshalb haben wir uns noch zwei Männers dazu geholt, damit sich diese Zickerei mal legt. Naja, etwas ruhiger sind sie schon geworden, aber sie zoffen sich auch immer noch gern :D.

Aber ich möchte Dich nicht entmutigen, und falls Deine Mädels auch so zickig werden, dann holst Du später einfach noch zwei Herren dazu :D. Mittlerweile finde ich vier Wellis viel schöner als zwei.

Alles Gute und viel Spaß mit den beiden Süßen!!
 
Erst eine Henne, dann ein Hahn, zuletzt noch eine Henne. ;)
 

Anhänge

  • Jolie 3.jpg
    Jolie 3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 89
  • Hobbit erzählt.jpg
    Hobbit erzählt.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 115
  • Hexe hängt2.jpg
    Hexe hängt2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 95
Na dann hier noch eins, werde in Zukunft noch mehr Fotos von meinen kleinen Damen abliefern :D

Gruß Seppel
 

Anhänge

  • WoodyAllenRahmenKlein.jpg
    WoodyAllenRahmenKlein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 84
Seppel schrieb:
Na dann hier noch eins, werde in Zukunft noch mehr Fotos von meinen kleinen Damen abliefern :D
Ja bitte :)
Das letzte Porträtfoto ist super!
Die Beiden, wenn auch zwei Hennen, sind bestimmt glücklich, dass sie zu zweit sind :jaaa:
Vielleicht wird es gar nicht so schlimm mit der Zickerei ;)
 
Also Seppel, wenn Du mal keine Lust mehr auf Wellis haben solltest ... ich nehm Deine beiden gerne :D. Echt zum Knutschen, die zwei!!
 
Nur Hennen Haltung das kann auch längere Zeit

gut gehen wenn sie so mit einander aufwachsen.
Jedoch wenn die Hormonhaushalte verrückt spielen, und sich jede nach einem Hahn verzehrt, ab da kann man für nichts mehr garantieren. Dann entscheidet der Charakter und die Hormone und nicht mehr der Halter.

Es ist leider so.

Hat Dich jemand bestärkt, das es Hähne sind oder war es Dein Urteil?

War es Dein Urteil, warst Du schlecht vor informiert.

Langfristig gesehen hast Du nur zwei bis drei Möglichkeiten. 1. Es geht weiterhin gut und die Zwei vertragen sich ( selten, aber gibts). 2. Du tauscht mit einem anderen Halter eine Henne, oder 3. Du holst garantiert 2 Hähne dazu. Irgend wann muß dann eine Entscheidung fallen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Wer sich dran erinnert
Zurück
Oben