Ab wann kann man es erkennen?

Diskutiere Ab wann kann man es erkennen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute Meine süße Hera (Zimt in hellblau) und mein Phönix (blau-grün, Gelbgesicht) haben ja jetzt zum ersten mal 2 eigenen Küken. Da ich...
W

Weiwie

Guest
Hallo Leute

Meine süße Hera (Zimt in hellblau) und mein Phönix (blau-grün, Gelbgesicht) haben ja jetzt zum ersten mal 2 eigenen Küken. Da ich noch nie Gelbgesichter Nachwuchs hatte, wollte ich euch fragen, ab wenn kann man bei den Küken eigentlich erkennen das sie ein EGG werden?
Die beiden sind jetzt gut 2 ½ Wochen alt und bekommen gerade ihre ersten kleinen blauen Federn. :)
 
Hallo

so auf die Schnelle, geht es nur wenn man genau weiß, was die Eltern, der Eltern waren. Wenn nicht, dann muß man warten. Ob EGG oder AGG kann man oft erst nach der 1. Mauser genauer sehen.

Ich sah am Freitag bei einer Schau einlieferung ein AGG, der konnte glatt als grüner durch gehen. Nur am Bürzel unten waren ein paar bläuliche Federn, ansonsten sah alles grün aus.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für die Antwort :) dann werd ich am besten mal Abwarten wie sich die Kleinen weiter entwickeln. ;)
 
Bei den AGG

können blaue GG, türkis aussehen, dies kann so weit gehen, das der Welli grün aussieht. Aufder Ausstellung am Wochenende war solch ein Exemplar da.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Und wie ist das dann mit EGG II?
Hab irgendwo gelesen, da soll das so sein, dass das dann türkis ausschaut :?
Ich versteh's nicht mit den GGs, aber Sabrina wollte ja eh noch in nem anderen Thread alles erklären. :gott: :jaaa:
 
Thema: Ab wann kann man es erkennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben