Krallen zu lang

Diskutiere Krallen zu lang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Krallen meiner Wellis sind irgendwie sehr lang... das tut richtig weh wenn sie auf meinen...
S

Supernova82

Guest
Hallo Leute!

Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Krallen meiner Wellis sind irgendwie sehr lang... das tut richtig weh wenn sie auf meinen Fingern sitzen.

Hab aber alles drinnen, was sie brauchen. Sand am Boden, Naturäste unterschiedlichster Stärken (von 1 -3 cm Durchmesser). Was kann ich tun, damit sich die Krallen noch besser abwätzen? Die Krallen schneiden möchte ich nicht. Es muss eine andere Lösung geben.

Auf diese Sitzstangen mit Schleifpapier kann ich aber gut verzichten!!! 0l

Vielleicht hab ich irgendwann übersehen, könnt Ihr mir helfen?
 
Ich habe das Problem nur bei meinem Fußgänger - warum gerade bei ihm weiß ich allerdings auch nicht. Eigentlich müßte gerade er sich die Krallen "ablaufen", tut er aber nicht.
Ich komme nicht drumrum, ihm die, je nach Notwendigkeit, mal zu schneiden.

Hier sind auch nur Naturäste in allen möglichen stärken vorhanden und trotzdem werden die bei ihm immer zu lang :(
 
Hallo Jesse,

ich habe noch Mineralsitzstangen im Käfig, die sind auch ganz gut zum
Krallen- und Schnabel abwetzten
 
Danke... die werde ich gleich mal bestellen. Bei Zooplus haben sie welche.
 
Angelthy schrieb:
Naturäste unterschiedlichster Stärken (von 1 -3 cm Durchmesser).
Vielleicht hab ich irgendwann übersehen, könnt Ihr mir helfen?
Wenn du das nicht sowiso schon gemacht hast:
Die dicksten Stangen nach oben hängen, da halten sich die Geier ja bekanntlich am liebsten auf!
 
Die Krallen

an sich werden nur beim greifen von größeren Ästen benutzt und auch abgenutzt. Im Durchmesser zu kleine Äste machen keinen Sinn.
Nur wenn die Krallen genutzt werden ist eine dauerhafte Abnutzung gegeben.

Die Stangen mir Schmirgel, eine Erfindung um Geld in die Kassen zu bringen. Bringt den Vögeln nichts.

Wer nicht schneiden möchte, ja dann müssen sie mit der Nagelfeile bearbeitet werden. Eine Tourtour für beid Seiten. Ich bin kein TA, es gibt vielleicht auch Krankheiten die den Nagelwuchs fördern? Keine Ahnung. ( vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Lemon schrieb:
Wenn du das nicht sowiso schon gemacht hast:
Die dicksten Stangen nach oben hängen, da halten sich die Geier ja bekanntlich am liebsten auf!


Die sind eh ganz oben... sitzen da auch gerne drauf...

Ich hab jetzt mal die Mineralstangen bestellt und hoffe das die was helfen... wenn nicht muss ich mir was anderes ausdenken.
 
Hi Angelthy,

Man kann die Äste auch schräg im Käfig anbringen, so daß die Sittiche dran hochkraxeln müssen, da werden die Krallen auch stärker abgenutzt. Ich hab immer so ein oder Zwei dickere Äste in einem Winkel von 45-60°.


Gruß

Dookie
 
Thema: Krallen zu lang

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
927
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.268
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.007
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.140
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben