Abends zudecken?

Diskutiere Abends zudecken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mal ne Frage: Deckt ihr abends eure Vögel mit einem Tuch ab? Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Wie seht ihr...
S

Steffy20

Guest
Hallo
mal ne Frage:
Deckt ihr abends eure Vögel mit einem Tuch ab?
Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört.
Wie seht ihr das? :0-
 
Hallo,

wenn es dort wo die Voliere steht nachts dunkel genug ist, würde ich nicht abdecken. Meistens hat man ja eh ein Rollo, Jalousie oder Vorhänge. Im Vogelzimmer bei uns ziehen wir für die Nacht ein Verdunklungsrollo herunter, haben jedoch auch eine kleine Salzkristalllampe an. Für die Nymphen, die flattern sonst gerne mal im Dunkeln herum.
 
Hallo,

also unsere 3 Wellis mögen das überhaupt nicht, sie zuppeln solange an der Decke bis sie unten liegt.
Seit dem decken wir sie nicht mehr ab.

Gruß PiTi
 
kommt drauf an, ob ich ausschlafen möchte oder nicht. Da das Wohnzimmer nicht besonders abzudunkeln ist, deck ich gerade im Sommer die Voli ab. Oder wenn abends Gäste da sind und die Birdies sich angeregt am Gespräch beteiligen, bringt die Abdeckung eher SChlafstimmung ins Team.
Panik-Attacken sind bei mir mit und ohne Decke vorgekommen und ich kann nicht sagen, dass die ohne Decke schneller vorüber gewesen wären, weil die Orientierung besser war. Allerdings ist mene Abdeckung auch nicht 100% lichtdicht.
Grüße,
 
Meine werden abgedeckt, da sie abends noch Käse machen, wie durch den Käfig klettern oder sich gegenseitig schubsen. Wenn das Handtuch drüber ist und Licht an, gackern sie noch etwas, weil sie sich noch um die Schlafplätze kloppen, wenn aber alles dunkel ist, sagen die keinen Mucks mehr und es ist Ruhe...anders ohne Handtuch.
 
also ich deck sie auch immer ab. sie sind jetzt erst drei monate alt. ich denk wenn sie es nicht anders kennen ist es ok. mein tuch ist sehr dünn. d. h. sie sehen noch licht durch. meine klettern auch durch die gitterstäbe durch. wenn das tuch drüber ist können sie dann nicht mehr raus.
mein klausi quickt immer wie ein meerschweinchen wenn ich ihn zudecke. ist das ein freudequicken oder was? :?
 
Hey Steffy!
Etwa so wie ein "oink??"??? Das machen meine auch, ich deute das als Verwunderung, weils auch so fragend klingt.
 
Eilika schrieb:
Hey Steffy!
Etwa so wie ein "oink??"??? Das machen meine auch, ich deute das als Verwunderung, weils auch so fragend klingt.

also manchmal denke ich ich habe ein meerschweinchen im käfig sitzen :D
jacki guckt ihn dann auch immer so komisch an.
klingt aber lustig :D
 
Eilika schrieb:
Da das Wohnzimmer nicht besonders abzudunkeln ist, deck ich gerade im Sommer die Voli ab. Oder wenn abends Gäste da sind und die Birdies sich angeregt am Gespräch beteiligen, bringt die Abdeckung eher Schlafstimmung ins Team.
Panik-Attacken sind bei mir mit und ohne Decke vorgekommen und ich kann nicht sagen, dass die ohne Decke schneller vorüber gewesen wären, weil die Orientierung besser war. Allerdings ist mene Abdeckung auch nicht 100% lichtdicht.
so ist das bei mir auch! ich decke sie auch lieber ab. denke sie fühlen sich dann wohler, wil sie sich im ausieland ja auch in den bäumen zurück ziehen.
 
also meine decke ich auch ab ;) hab ne vorhang dazu genäht. Wenn ich die zu-ziehen will geht das grosse rennen um die besten schlaf plätze los :D Dauert so 15 minuten bis dann grosses licht aus und not licht eingeschaltet wird dann ist rühe ;)
Das habe ich angefangen bei chicco, war ihr käfig nicht abgedeckt, oder hatte ich zu früh aufgedeckt hatte meine kleine madamme so eine schlechte laune und wir mussten alle darunter leiden :s wellis und federlose zugleich :D
 
Thema: Abends zudecken?

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.623
Wolfram
Wolfram
U
Antworten
7
Aufrufe
1.898
Hans Kater
H
Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.201
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben