Yoshi ist gestorben

Diskutiere Yoshi ist gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Wellifreunde, gerade eben habe ich meinen kleinen Yoshi begraben :heul: :heul: . Meinen kleinen, lieben Freund, meinen besten Welli...
P

Piepsmatz

Guest
Liebe Wellifreunde,

gerade eben habe ich meinen kleinen Yoshi begraben :heul: :heul: . Meinen kleinen, lieben Freund, meinen besten Welli aller Zeiten.

Viele von Euch wissen ja, dass er schon ziemlich lange krank war. Gestern abend, als er auf meiner Schulter saß, war er schon sehr schwach. Mit dem Gedanken, dass ich ihn heute einschläfern lassen muss, habe ich mich in den Schlaf geweint.

Heute morgen war dann alles wie immer - ok, dachte ich, mal wieder Fehlalarm... (man gewöhnt sich in einigen Monaten mit einem Pflegefall an solche Vorkommnisse...in einem Moment ganz schwach, im nächsten hat er wieder gespielt :~ )

Als ich heute nachmittag von der Arbeit kam, saß er völlig apathisch auf dem Käfigboden. Da war mir klar, dass die Zeit gekommen war.

Beim TA waren alle ganz lieb, ich musste auch nicht warten, und so hatte der Kleine dann bald ausgelitten :heul:

Ich bin dann zu Fuß nach Hause gegangen, den kleinen Yoshi in der Pappschachtel bei mir... Jetzt hat er einen schönen Platz unter dem Duftschneeball...

Fritzi scheint das irgendwie garnicht wirklich zu stören, dass Yoshi nicht mehr da ist... :? Naja, Yoshi war zwar in letzter Zeit hier, aber selten ganz da... Und die ganz dicken Freunde waren sie leider nie. Es ist ja gut möglich, dass er es jetzt prima findet, nicht mehr die "Nummer 2" sein zu müssen - Yoshi hatte mich immer regelrecht "besetzt". Es wäre letztendlich recht hilfreich, wenn er Yoshi nicht allzusehr vermisst.

Jetzt frage ich mich nur, was ich mit Fritzi mache (momentan zerlegt er gerade meinen Pulli und freut sich offensichtlich, dass niemand mehr da ist, der ihn weghackt... :D ). Denn ich fahre am Samstag in den Urlaub und mein Mann (der fährt nicht mit :+smiley: ) hat leider keine Zeit, sich - sagen wir mal - im jetzt erforderlichen Maße um Fritzi zu kümmern, weil er sehr lange arbeiten muss und seine Katze abends auf ihn wartet... (Mit zwei Wellis wäre das nicht soooo das Problem gewesen :~ )

Ich denke mal, zum Thema Fritzi werde ich, sofern ich ihn nicht urlaubshalber bei meiner Freundin (die schon seit langem gern wieder einen Welli hätte - wenn nicht die Familie dagegen wäre :cheesy: ) bzw. im Tierheim unterbringen kann, einen separaten Thread eröffnen.

... Fritzi fängt gerade an zu rufen und zu suchen ... Vielleicht vermisst er Yoshi doch ... Ach - jetzt trällert und schimpft er schon wieder... Ich hoffe, dass er sich schnell daran gewöhnt, dass Yoshi nicht mehr da ist...

Auf jeden Fall bekommt Fritzi sofort nach meinem Urlaub wieder einen Kumpel! Und vielleicht kommt er doch ins Tierheim in Pension und freundet sich während meines Urlaubs mit einer kleinen Wellidame an?! Die würde ich dann einfach mitnehmen... :D

Es grüßt Euch eine ziemlich traurige
 
hallo martina,

das ist eine sehr traurige geschichte. lass dich drücken. ich kann deine trauer gut nachvollziehen. :(
 
ach mensch Martina, das ist traurig *lassdichdrücken* dein yoshi gehts jetzt in Regenbogenland gut ;)
 
Mein Beileid, so etwas ist immer sehr hart. :(
 
Hallo Martina,

es tut mir sehr leid, dass dein Yoshi nicht mehr bei dir ist. :heul:

Aber da, wo er jetzt ist, hat er ganz sicher keine Schmerzen und Probleme mehr und ganz viele nette Kumpels zum rumtollen und spielen.
 
einen dicken trostschmatzer. sowas ist immer sehr traurig und schlimm.
lass dich drücken....... :heul: :heul:
 
Ohje, das ist ja traurig :(
Mein Beileid :( :( :( .
 
Herzlichen Dank...

... für Eure Anteilnahme und Eure tröstenden Worte.

Mittlerweile habe ich mich ein wenig erholt - auch wenn mir heute hin und wieder mal die Tränen gekommen sind...

Aber ich bin froh, dass es ihm jetzt besser geht.

Fritzi ist erstaunlich gut drauf, was mich natürlich freut und auch erleichtert :+smiley: . Meine Freundin (zur Zeit "wellilos") hat sich angeboten, ihn während meines Urlaubs zu sich zu nehmen *freu* - ich schätze mal, das werden wir auch so machen.

Nochmal lieben Dank an Euch!

Liebe Grüße
 
Thema: Yoshi ist gestorben

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
1.286
yoshi2012
Y
Y
Antworten
10
Aufrufe
1.948
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
613
ronsig
ronsig
P
Antworten
25
Aufrufe
3.549
kita
K
Zurück
Oben