findet immer eine Verpaarung statt??

Diskutiere findet immer eine Verpaarung statt?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ja jetzt zwei Mädels und zwei Herren. Die beiden Hennen sind 1 Jahr bei mir und haben während dessen gelernt, sich zu lieben...
A

andrea1

Guest
Hallo,

ich habe ja jetzt zwei Mädels und zwei Herren. Die beiden Hennen sind 1 Jahr bei mir und haben während dessen gelernt, sich zu lieben und sich zu hassen, sprich, sie streiten und sie schnäbeln und kraulen sich.
Seitdem die beiden Jungs da sind, hat sich daran nichts geändert. Peppi und Paula schnäbeln, Bommel und Poldi tun das auch, aber sehr sehr selten.
Habe ich dann jetzt ein lesbisches und ein schwules Paar?? Ich mein, wär mir ja egal, aber findet denn eine Verpaarung weiblich/männlich nicht zwangsläufig irgendwann von selber statt??
 
ach nö andrea, warte erst mal, was sich so tut. auch wellis brauchen ihre zeit. :jaaa: ich denke mal, dass weniger "schwule" bei unseren piepern gibt als bei den federlosen :D :0-
 
ja von mir aus sollen sie sich Zeit lassen so viel sie wollen. Auch wenn ich ja so gerne beim gegenseitigen Kopfkraulen zugucke :D .Hätte ja sein können, dass sich nicht unbedingt Paare bilden.
 
Es bilden sich auch nicht unbedingt Paare. Bei meinen hier haben sich auch bislang keine richtigen Paare gebildet, lediglich Lumpi und Loona sind zur Zeit auf dem Weg dahin. Mal abwarten. :)
 
also, mein erster welli (schnubbel) hat sich mit seinen glöckchen 'verpaart'. rumpel, der zweite mit dem wassernapf und murmel (nr. 3) versucht gerade einen der zwei 'auszuspannen' :D
 
Warum sollte es denn zwangsläufig immer Verpaarungen geben? Entweder es ist Liebe oder nicht ;) Wenn du mit ner anderen Freu und 2 anderen Männern auf ne einsame Insel kommst und dir sind beide Kerls aber unsympathisch kommste ja auch mit keienm der Beiden zusammen ;) Ich habe hier auch 2 Spezis die noch übrig bleiben, aber sich nicht lieben wollen ...
 
Hallo Bianca,

naja, man soll die Tiere ja nicht vermenschlichen. Deshalb habe ich gefragt. Der Vergleich mit mit und der Insel stimmt natürlich schon, aber ich denke doch, dass im Tierreich die Instinkte noch weitaus mehr vorhanden sind als bei uns Menschen, oder?
 
In der freien ANtur bestimmt, da müssen sie ja an ihre Fortpflanzung denken, aber in Gefangenschaft ?! Ich weiß es nicht ;)
 
Also ne Zwangverpaarung findet nicht statt. Ich hab gehört, dass Wellis sich ihren Partner nach dem Äußeren aussuchen, also nach den Farben. Ich selbst habe 8 Wellis und auch nur 2 Paare. Jeder wie er will :s
 
tja bei und schauts so aus momentan. Barfi und Sultan waren 1 Jahr zusammen, habe sich gekrault und und und.
Hmm dann kam Charlie ;) Barfi flirtet, egal wo Charlie geht dauert nicht lange Barfi fliegt auch ruber :D und es scheint aus zu sein mit Sultan :D
tja wo die liebe hinfällt :D
 
ok, danke für Eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer, auch wenn bei mir keiner flirtet.
Aber 4 Einzelgänger sind auch ok :D !
 
Thema: findet immer eine Verpaarung statt??

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.047
Monika.Hamburg
M
M
Antworten
6
Aufrufe
903
marco sch
M
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
829
Susanne Wrona
Susanne Wrona
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
555
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben