Doch Männchen?

Diskutiere Doch Männchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen Wellensittich, bei dem die Wachshaut dunkel verkrustet ist. Das solld och heißen, dass er krank ist, oder? Der Tierarzt hat gesagt...
L

Livia

Guest
Ich habe einen Wellensittich, bei dem die Wachshaut dunkel verkrustet ist. Das solld och heißen, dass er krank ist, oder? Der Tierarzt hat gesagt, dass das nichts schlimmes ist. Nun zum eigentlichen Thema. die Verkrustung geht bei zwei Stellen ein bisschen ab, und da hinter ist hellblau zu sehen. Ist das jetzt ein Männchen?
 
Hallo Livia,


das kann auch bedeuten, daß Du eine Henne hast, die nicht mehr brutlustig ist. Die Wachshaut meiner Hennen wechselt auch von ganz hellem Blau über ein helles Braun bis zu einem sehr dunklen, borkigen Braun und wieder zurück.


Viele Grüße,
Franziska
 
Welche Farbe hat denn die Kruste?
Hennen kriegen eine verkrustete Wachshaut, die dunkelbraun ist, wenn sie in Brutstimmung kommen. Irgendwann nimmt sie dann wieder ab und die Verkrustung geht weg. Dahinter kann man dann eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher sehen. Ist dein Welli ein Weibchen ist das überhaupt nichts schlimmes. Am besten wär's aber, wenn du ein Bild von der Wachshaut reinstellen könntest. ;)
So wie du es beschreibst, ist es aber eine Henne, die lediglich in Brutstimmung war, aber das hätte der TA dir schon besser erklären können :s
 
Carina* schrieb:
Welche Farbe hat denn die Kruste?
Hennen kriegen eine verkrustete Wachshaut, die dunkelbraun ist, wenn sie in Brutstimmung kommen. Irgendwann nimmt sie dann wieder ab und die Verkrustung geht weg. Dahinter kann man dann eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher sehen. Ist dein Welli ein Weibchen ist das überhaupt nichts schlimmes. Am besten wär's aber, wenn du ein Bild von der Wachshaut reinstellen könntest. ;)
So wie du es beschreibst, ist es aber eine Henne, die lediglich in Brutstimmung war, aber das hätte der TA dir schon besser erklären können :s


Das mit dem TA habe ich auch gedacht, also der sollte eigentlich schon wissen, dass eine krustige braune Wachshaut auf die Bruststimmung einer Henne hindeutet :~ Also so wie es geschildert wurde denke ich ist es eine henne in brutstimmung :D
 
Hallo,

ein Foto würde da ja natürlich mächtig Helfen.
Ansonsten sind die Ausführungen der Anderen schon richtig, was die Hennennasenhaut betrifft.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für eure Hilfe.

Jetzt ist es aber wohl doch egal. Näheres im Thread "Dipsie gestorben". War wohl auch der Grund, weswegen es abgefallen ist.
 
Thema: Doch Männchen?
Zurück
Oben