Dipsie gestorben

Diskutiere Dipsie gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Dipsie ist heute gestorben. Heute, nachdem ich weg war hab ich sie unter meinem Schreibtisch liegen gesehen. Sie war heute etwas schwach...
L

Livia

Guest
Meine Dipsie ist heute gestorben. Heute, nachdem ich weg war hab ich sie unter meinem Schreibtisch liegen gesehen. Sie war heute etwas schwach, ist sehr oft am Boden rumgegangen. Hat sich oft in meinen Haaren verkrochen, dabei hab ich sie immer wieder rausgenommen, und habe dabei nicht gewusst, dass es die letzten Stunden mit ihr waren. Jetzt sitzt meine zweite WelliDame alleine, die ich extra, damit der verstorbene Welli nicht einsam ist (ich hoffe, damit hab ich ihr eine Freude erwiesen), gekauft habe. Ich glaube es wahr Altersschwäche. Jedenfalls hat der Tierarzt vor 4 Monaten nichts festgestellt. Sie war schon seitdem ich sie habe so träge.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hallo Livia!

Das tut mir sehr leid! Es ist immer schwer, wenn ein Pieper über die Regenbogenbrücke geht.

Tschüss
 
Jou, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, es gehört zwar mit dazu, aber man gewöhnt sich einfach nicht daran ...
Auch von mir herzliches Beileid. :(
 
Hallo Livia,

sehr traurig, dass die arme Kleine gehen musste.
Mein herzliches Beileid :(
 
Hey, Livia!

Von mir auch ein ganz herzliches Beileid. Lass Dich mal drücken.

Ich find es auch immer schrecklich, wenn ein Welli von mir geht. Versuche mir dann einzureden, dass es ja nur "ein" Vogel ist und er einfach nur bei mir sein Leben etwas schöner verbringen durfte als in irgendeinem Zoogeschäft.

Aber sie werden IMMER zu einem Familienmitglied. Jeder hat seine Eigenart, die man nicht mehr wegdenken kann.

Du hast Deinem Vogel sicher ein schönes Leben ermöglicht. Freu Dich darüber mit für ihn. Er hat jetzt viele alte und neue Freunde wieder gefunden.
 
Ich frag mich jetzt, wie der andere Welli jetzt damit umgeht. Wie viel Zeit braucht er um es zu verarbeiten. Und wann sollte ich ihm einen zweiten dazukaufen?
 
mein herzliches beileid... :(

du kannst eigentlich sofort einen neuen kaufen, dann ist der einen wenigstens nicht so allein...und hat ablenkung...
 
Hallo Livia,
erstmal herzliches Beileid. Das ist ja echt traurig.

Ich denke, daß beste ist, wenn Du Dir gleich wieder einen neuen Welli
dazuholst. Das habe ich bisher auch immer so gemacht und ich hatte das
Gefühl, daß der zurückgebliebene Welli nicht so trauert.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich diesen Schritt auch für mich
getan habe, damit der Schmerz nicht so groß ist.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Erst mal einen ganz großen Knuddler von mir. Gestern ist ja meine Fine auch gestorben, ich weiß also, wie weh sowas tut.

Lass dich noch mal ganz doll drücken.
 
auch von mir herzlichen beileid.Ist immer schlimm wenn si ein kleiner freund gehen muss :(
 
Hallo Livia,
das tut mir sehr leid für dich! So ein kleines Wesen schließt man halt in sein Herz! :(
Ich habe mich anfangs immer schlecht gefühlt, wenn ich so schnell wie möglich einen neuen Vogel gekauft habe. Das kam mir so vor, als würde ich leichtfertig für Ersatz sorgen. Ist natürlich Unsinn gewesen. Es ist das Beste für den verbliebenen Piepser und der neue Vogel hilft einem dabei, die Trauer zu verarbeiten.
 
Ja, da kann ich mich Steffi nur anschliessen...... je eher der "verwitwete" Welli einen neuen Partner bekommt, desto besser ist es für ihn und desto weniger wird er unter dem Verlust leiden.
 
Danke. Meine Mutter meinte, dass sie noch eine Woche oder so braucht. OK, ich werds ihr gleich mal sagen, und hoffe dann, dass sie sich verstehen werden.
 
Hallo Livia, wir haben so viele schöne Zeiten mit unseren Kleinen! Es ist bitter, wenn sie dann ihre lieben kleinen Äuglein für immer schließen! - Es tut mir leid für den kleinen Zurückgebliebenen und natürlich auch für Dich!

Unser kleiner Rudolf war mit 3 Jahren ganz überraschend gestorben und ließ den kleinen Harry zurück. - Heute hat Harry einen neuen Freund (nach 12 Tagen) bekommen. Ich weiß nicht, ob es zu früh war - jedenfalls haben sie sich noch nicht angefreundet und schlafen jetzt in 2 getrennten Käfigen.

Ich denke, daß das auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich sein wird. - Als vor 2 Jahren Harry als Freund zu Rudolf gekommen war, begann eine Freundschaft von der allerersten bis zu allerletzten Minute.

Alles Gute!
 
Thema: Dipsie gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
875
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
640
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben