Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin vor kurzem zufällig auf diese Seite gestoßen und finde sie richtig klasse. Habe mich eigentlich schon in der Community vorgestellt...
M

MeckMeck

Guest
Hallo,

bin vor kurzem zufällig auf diese Seite gestoßen und finde sie richtig klasse. Habe mich eigentlich schon in der Community vorgestellt, aber ich habe den heißen Tip bekommen :gott: das hier doch auch noch mal zu tun. Nun also ein bisschen was über mich:

Bei mir zu Hause leben 9 Wellensittche und seit kurzen 2 Hasen. Leider sind bei meinen Wellis 2 dabei die nicht fliegen können. Robby saß letztes Jahr im Sommer auf einmal vor meiner Tür. Ich war dann auch mit ihm bei meiner TÄ aber sie konnte bis auf Vitaminmangel nichts feststellen. Warum er immer noch nicht fliegen kann ist mir ein Rätsel. Ricky hat etwas zu viel an meiner Salzkristall-Lampe geleckt und dadurch einen Nierenschaden bekommen. Leider wusste ich nicht dass das passieren kann. Der arme Kerl tut mir so unendlich leid und ich fühle mich richtig schuldig. Was mir am meisten leid tut ist, dass die beiden von den anderen gepiesakt werden. Deshalb muss ich sie auch leider in einem sparaten Käfig halten.

So und nun zu mir. Mein Name ist Tanja, bin 24 und wohne in einem Vorort von Frankfurt. Meine Hobbys sind (außer meinen Tieren) Konzerte, Lesen, Faulenzen, Tierkommunikation, Kino, Freunde treffen.

Freue mich auf einen netten Austausch mit Euch!
 
Hallo Tanja!

Ein Herzliches Willkommen hier!

Da hast Du ja jede Menge Wellensittiche bei Dir zu Hause!
 
Hallo,

oh ja, es manchmal nervt das gezwitscher schon, so Abends vor dem TV oder bei Kopfschmerzen. Aber hergeben würde ich sie niemals im Leben. Dafür liebe ich meine Babys viel zu sehr.

Habe gelesen, dass Ihr immer gerne neue Fotos sehen möchtet. Da ich hier nicht so viele einfügen kann gebe ich Euch mal ein Link zu meinen Fotos. Da könnt Ihr Euch auch mal meine Hasis anschauen.

https://fotoalbum.web.de/start/?pas...t=&sid=0000009CDDF7728160FC5E81A3706A2496EE71

Hier aber noch ein kleiner Vorgeschmack auf meine Wellis (hoffe es klappt!). Der weiße ist mein süßer kleiner Tapsi und die atrette Dame ist Gipsy.
 

Anhänge

  • TapsiHand klein.JPG
    TapsiHand klein.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 173
  • GipsyAst klein.jpg
    GipsyAst klein.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 154
Hallo und herzlich willkommen hier....
9 Stck. ist ja ne ganze Menge, finde es toll das du auch gehandicapte Tiere bei dir aufnimmst bzw. aufgenommen hast.
Viel Spaß hier :0-
 
hi tanja, sei auch von mir herzlichst im forum begrüßt. das mit den bildern ist ja schon mal eine supi kostprobe. tolle piepsmätze! :jaaa:
du wirst ganz sicher noch eine menge freude hier im forum haben. ich wohne übrigens auch in einem ort in der nähe von frankfurt. allerdings frankfurt/oder :D :0-
 
hallo tanja! herzlich willkommen! :D

sind ja wirklich goldig deine kleinen!
hab gerade in deinem fotoalbum das bild gesehen, auf dem sie in der waage liegen. sind die kleinen denn geschwister?

bin übrigens auch aus einem ort in der nähe von ffm ;)
aus der gegend sind hier noch ein paar vertreten.
 
Hallo Tanja,

herzlich Willkommen im Forum :0- :0- :0-

Tapsi und Gipsy sind ja wirklich superhübsch.
Besonders Madame Gipsy hat wunderschöne Farben :) .

Bin schon gespannt auf den Rest Deiner Bande...... ;) :0-
 
Hallo Tanja!

sind ja wunderhuebsch die beiden! Ich werde mir gleich noch die anderen Bilder ansehen! Hab auch noch zwei Hasen.

Ja, das kann schon mal ganz schoen laut werden, aber hergeben wuerde ich sie auch auf keinen Fall! Habe im Moment zwei Wellensittiche, vier Nymphensittiche. Es geht im Moment bei mir auch ganz schoen rund, da ich zwei Nymphenkueken habe, die gerade zu fliegen begonnen haben und die Eltern immer schoen auf die kleinen aufpassen und nach ihnen rufen!
 
MeckMeck schrieb:
Habe mich eigentlich schon in der Community vorgestellt, aber ich habe den heißen Tip bekommen :gott: das hier doch auch noch mal zu tun.
:jaaa: na dann: nochmals willkommen ;)
Hübsche Piepser hast du :)
 
Danke für die lieben Willkommensgrüße!

Jaja, die Küken sind Geschwister. :cheesy: Meine Gipsy wollte unbedingt brüten und so durfte sie 2x Babys bekommen. :+streiche Eine befreundete Züchterin hat mir dabei geholfen. Ich wollte ja selbst eine Zuchtgenehmigung haben aber der zuständige TA dafür war am Telefon nicht sehr nett und teilte mir, unter anderem mit, dass die Genehmigung 100 € kostet und nach einem Umzug verfällt und erneut erworben werden muss. :angry: Da mein Freund und ich nächstes Jahr zusammenziehen wollen habe ich es dann gelassen. Wenn ich eine Wohnung gefunden habe wo ich einige Jahre bleiben werde, werde ich sie mal beantragen. Tapsi ist übrigens ein Küken von Gipsy und Ricky! :jaaa:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Welliverrückten und Fotoverrückten. Fühl dich wohl und hab Spass.

Liebe Grüsse
 
Auch von mir

ein herzliches Willkommen, bei denen die alle den berühmten Welli-Virus haben. :gott:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
scotty is wie immer spät dran :D herzlich willkommen bei den welli verrückten :0- viel spass :p
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben