Harry und sein neuer Freund Olli

Diskutiere Harry und sein neuer Freund Olli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute Nachmittag nun kam endlich der kleine Olli! Und wie anders fiel diese erste Begegnung mit Harry aus als vor 2 Jahren, als der kleine Harry...
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Heute Nachmittag nun kam endlich der kleine Olli! Und wie anders fiel diese erste Begegnung mit Harry aus als vor 2 Jahren, als der kleine Harry zu uns gekommen war:
http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm

Ob es wohl daran gelegen haben mag, dass damals Harry zu dem (leider) 1 Jahr lang alleine lebenden Rudolf kam und dass
diesmal der kleine Harry vor 12 Tagen seinen lieben Rudolf verloren hatte...


Ich brachte den Käfig mit dem kleinen Olli (Ende Juni geschlüpft) auf den Wohnzimmertisch, wohin ich vor 2 Jahren auch den Käfig mit dem kleinen Harry gestellt hatte.

Unser kleiner Harry hatte sich nun heute zunächst gar nicht um Olli gekümmert und als ich ihn auf den (geschlossenen) Käfig setzen wollte, schien er Angst zu haben: er kletterte immer wieder auf meinen Arm bzw. flog auf meine Schulter. Nach längerer Zeit hatte ich es dann wiederholt mehrmals versucht, bis er dann auf dem Käfig sitzen blieb bzw. herum lief.

Später konnte ich ihn auch in den Käfig zu Olli setzen. Sie hielten einige Minuten Abstand, bis sich dann Olli dem Harry näherte und Harry sogleich laufend sein Schnäbelchen aufsperrte – Olli dann auch. So saßen sie nun und wollten jeder von jedem gefüttert werden...

Harry hatte zwar auch selbst gefressen, aber ich hatte in ihren 2 gemeinsamen Jahren oft beobachtet, dass er sich von Rudolf füttern ließ. Als unser Rudolf dann für immer eingeschlafen war, hatte Harry auch noch oft gesperrt, mußte dann aber wohl oder über alleine fressen.!

Damit sie Nahrung zu sich nehmen, hatte ich Harry dann wieder rausgelassen...

Harry ist nicht mehr von alleine zum Käfig von Olli geflogen, sondern saß den ganzen Abend bei (auf) meinem Mann. Dort zwitscherte er auch wieder leise.

Sie schlafen jetzt jeder alleine in einem Käfig. Sie tun mir beide so leid! Mal sehen, was der morgige Tag bringt...
 
Hallo Gisela. Herzlichen Glückwunsch zu den kleine Olli. Keine bange das wird schon mit dem beiden ;) Harry muss erst lernen das dieser kleiner kerl einen anderen charakter als Rudolf hat. Ich habe hier schon erfahrung das es immer unterschiedlich mit jedem neuzugang ist. Der einer wird sofort in die truppe aufgenommen, bei anderen dauerts halt ein bissel länger. Unser whitey ist damals wochen lang ignoriert worden :( Charlie dagagen hat so schnell anschluss gefunden.
Das wir Bilder sehen wollen ist klar ne :D :0-
 
Hallo Gisela,

schön dass Harry wieder einen Partner hat, und ich wünsche dir Glück, dass die beiden sich auch gut verstehen. Rudolf werden wir nie vergessen.

Liebe Grüße und gutes gelingen
 
Stimmt, Dein Rudolf wird vielen hier in Erinnerung bleiben.
Harry wird sich sicher bald mit Olli angefreundet haben. Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, "Nelli" verstärkt jetzt meine Truppe. Bilder gibt es in ein paar Tagen.
 
Olli,

...ist er olivgrün? Wegen des Namens? Sicher gewöhnen sie sich bald aneinander.
@Tom: Nelli - also weißte, da trage ich diesen namen (eigentlich Nelly) seit tagen für ein süßes Welliweibchen in mir, kann/darf/will aber meine Truppe nicht noch weiter vergrößern. trotz heftiger Enzugsbeschwerden seit ich vor 3 tagen sehr süße Jungwellis in einem Laden gesehen habe - schmacht. Und dann kommst du und hast einen neue Wellifrau mit diesem Namen! Na, da bin ich aber neugierig, wie deine Nelli aussieht ;) . :0-
 
Hallo Ihr Lieben, immer noch 2 einsame Vögelchen! Olli ist einigemale auf Harry zugegangen, Harry aber weicht aus, hüpft, klettert oder fliegt weg. - Was wohl in den beiden vor sich gehen mag...

Irgendwann aber denke ich, wird Rudolf aus seinem Köpfchen verschwunden sein und Olli für ihn sein Freund und Lebenspartner!

Ich wünsche es beiden so sehr!

Heute habe ich mich überwunden und wieder Fotos gemacht. Der kleine Olli ist dabei, Rudolfs Platz einzunehmen, zumindest räumlich...

Tom, alles Gute für die kleine Nelly in ihrer Wellensittich- und Menschenfamilie!

Gunna, wie Du gleich sehen wirst, ist Olli NICHT grün. Was Nelly betreffen könnte, habe ich gerade nochmal bei Deinen Tieren nachgeschaut - nun ja...
Übrigens, Gunna, bei Deinem Nick + "r" fällt mir stets mein Sohn ein...
 

Anhänge

  • 09040015.jpg
    09040015.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 484
  • 09040026.jpg
    09040026.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 480
  • 09040059.jpg
    09040059.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 502
  • 09040012.jpg
    09040012.jpg
    12 KB · Aufrufe: 520
...und noch 2 vom 2. Tag:
 

Anhänge

  • 09040065.jpg
    09040065.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 479
  • 09040069.jpg
    09040069.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 501
Ich freu mich für Dich und Harry, dass Ihr einen neuen Welli dazu geholt habt. Hoffentlich gewöhnen sich beide schnell aneinander und mögen sich genauso wie Harry und Rudolf

Und hoffentlich sehen wir dann bald wieder ganz viele tolle Bilder und schöne Geschichten von den beiden :0-
 
Hallo,

ist das ein niedlicher kleiner Kerl!!!!
Öhm, was meinst du mit :"Was Nelly betreffen könnte, habe ich gerade nochmal bei Deinen Tieren nachgeschaut - nun ja..."
:hmmm:
 
Gunna schrieb:
@Tom: Nelli - also weißte, da trage ich diesen namen (eigentlich Nelly) seit tagen für ein süßes Welliweibchen in mir, kann/darf/will aber meine Truppe nicht noch weiter vergrößern. trotz heftiger Enzugsbeschwerden seit ich vor 3 tagen sehr süße Jungwellis in einem Laden gesehen habe - schmacht. Und dann kommst du und hast einen neue Wellifrau mit diesem Namen! Na, da bin ich aber neugierig, wie deine Nelli aussieht ;) . :0-

So sieht sie aus:

http://www.tschilper.de/forum/nelli02.jpg

Uschi und ich haben den Pieper heute von Sabrina abgeholt, von der ist auch das Bild. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt so langsam in die erste Mauser. Recht lebhaft und verspielt scheint sie mir, hat alles innerhalb kürzester Zeit erkundet und sich dann erst einmal so richtig vollgemampft. Ich werde die Kleine aber Mitte/Ende nächster Woche ausführlicher mit aktuellen Bildern vorstellen. :)
 
dolfoo schrieb:
Tom, alles Gute für die kleine Nelly in ihrer Wellensittich- und Menschenfamilie!

Vielen Dank, Euch mit dem kleinen Olli auch! :) -Das ist ja auch wieder so ein richtig hübscher Kerl, der gefällt mir ausnehmend gut.
 
Schön das Olli zu euch gefunden hat! Es dauert noch eine Weile, doch dann werden sie bestimmt zu einander finden! :0- :jaaa:
 
Hallo Alex, hallo Fanculla, habe mich über Eure Begrüßung von unserem kleinen Olli gefreut!

Hallo Tom, sieht ja allerliebst aus, die kleine Nelli!

Hallo Gunna, nachdem ich dieses
Gunna schrieb:
...@Tom: Nelli - also weißte, da trage ich diesen namen (eigentlich Nelly) seit tagen für ein süßes Welliweibchen in mir, kann/darf/will aber meine Truppe nicht noch weiter vergrößern. trotz heftiger Enzugsbeschwerden seit ich vor 3 tagen sehr süße Jungwellis in einem Laden gesehen habe - schmacht. Und dann kommst du und hast einen neue Wellifrau mit diesem Namen! Na, da bin ich aber neugierig, wie deine Nelli aussieht ;) . :0-
gelesen und bei Deinen Vögeln nachgeschaut hatte, hatte es mir einfach für Dich leid getan, daß Du Dir aus den genannten Gründen Deine "erträumte Nelly" nicht holen kannst/darfst/willst...
 
Achso

naja, wenn du wüßtest, wie viele Geier bei mir hier schon kreisen :s - ich muß mich wirklich mal zusammenreißen. Habe eine ausgewachsene Wellisucht, und die geht sogar mit schlimmen Entzugssymptomen einher ( wie Zerstreutheit und schlechte Laune :~ ) seit ich es mir nun schon seit einer Woche nicht erlaube, NOCH so ein Schnuckelchen zu mir zu holen. Ich sollte Zoohandlungen phobisch meiden :+screams:
Wie SCHAFFST du das nur, nciht mehr als zwei wellis auf einmal zu halten ???
 
Gute Frage, mir würde das unablässige Geschnattere ziemlich fehlen. Und wenn man so durchs Zimmer blickt und da fröhlich so ein kleiner, bunter Schwarm dieser Pieper herumkaspert, das hat schon was ... ;)
 
Basstom schrieb:
Gute Frage, mir würde das unablässige Geschnattere ziemlich fehlen.
Ja, es fehlt sehr viel, wenn kein Gezwitscher zu vernehmen ist! - Der kleine Harry war die ersten Tage fast lautlos, hatte nur manchmal laut gerufen und ab und zu ganz ungewohnt leise vor sich her gezwitschert. Das kann einem so leid tun!
Seit heute hat er auch wieder etwas gezwitschert, abends dann wieder ganz leise ...

Olli kennt anscheinend nur 3 Laute: eine Art Pfiff und 2 andere ganz kurze Rufe.

Heute hatte Harry anscheinend auf Olli gewartet, als er aus dem Käfig kam und auch vor seinem Abflug gepfiffen, so daß Olli hinterher kam... Er schaute auch öfter nach Olli und ließ ihn dicher an sich rankommen...
 

Anhänge

  • 09060009..kl.jpg
    09060009..kl.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 226
  • 09060008.(433P).jpg
    09060008.(433P).jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 239
  • 09060002.jpg
    09060002.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 226
  • 09060016.jpg
    09060016.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 218
Basstom schrieb:
Gute Frage, mir würde das unablässige Geschnattere ziemlich fehlen. Und wenn man so durchs Zimmer blickt und da fröhlich so ein kleiner, bunter Schwarm dieser Pieper herumkaspert, das hat schon was ... ;)

so ein mini schwarm ist was tolles ne ;)
ich frage mich auch wie du das schaffst gisela :D ich komme jedesmal miesgelaunt aus dem zooladen, aber mehr geht wirklich nicht. :D
 
klasse Gisela nun finden sie doch zusammen ;) freut mich für euch. :0-
 
Fein,

die beiden werden auch noch ein gutes Gespann, prima :0-
Margaret, das ist manchmal richtig gemein, gell? Also, mein Sohn macht sich schon über mich lustig - wo ich doch vor einer Woche so ein süßes Baby gesehen habe, und sage, dass ich seit einer Woche so leide, da fragt der mich:"Was, seit einer Woche hast du dir keinen neuen Welli mehr gekauft? Schrecklich! Du arme! *ggg*". :+screams: :D
 
Thema: Harry und sein neuer Freund Olli

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
991
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.494
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.767
Branjo
Branjo
T
Antworten
5
Aufrufe
781
Taimbila
T
J
Antworten
15
Aufrufe
1.170
Mary Well
M
Zurück
Oben