Sie sind da !!!

Diskutiere Sie sind da !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sie sind da !!! ( 2 Neue mit Fotos ) Entschuldigt, daß ich schon wieder einen neuen Thread starte. Aber die beiden neuen Süßen ( 2 Hähne ) sind...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Sie sind da !!! ( 2 Neue mit Fotos )

Entschuldigt, daß ich schon wieder einen neuen Thread starte. Aber die beiden neuen Süßen ( 2 Hähne ) sind eben eingetroffen. War selber gar nicht da, sehe sie selbst zum ersten Mal.

Also, der blau-weiße Schecke ( Australisch ? ) heißt Willy und der Hellflügel hellblau EGG 2 ( bitte BESTÄTIGEN ! ) heißt Tic-tic. Über die Schreibweise bin ich mir nicht ganz im Klaren. Übrigens sind die beiden wohl nicht erst 2, sondern schon je stattliche 4 Jahre alt.

Willy hat wohl eine Hormonstörung, Ihr seht ja den enorm langen Schnabel. Da der Schnabel beim letzten Schneiden wohl schon weit durchblutet war, weil er so lang war, werde ich das wohl Anfang der nächsten Woche vom TA erledigen lassen, das ist mir zu riskant. Immerhin kenne ich den Vogel noch gar nicht. Ansonsten machen sie einen sehr munteren Eindruck und erzählen auch.
 

Anhänge

  • PICT0460.JPG
    PICT0460.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 185
  • PICT0461.JPG
    PICT0461.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wirklich sehr hübsch Deine beiden Neuzugänge :jaaa:
Mit den Farbschlägen muß ich mich wohl noch mal intensiv
auseinandersetzen :?
Warum ein hellflügel hellblau so genannt wird, obwohl er doch
eigentlich mehr grün ist, verstehe ich nicht :+keinplan

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
rappe61 schrieb:
Mit den Farbschlägen muß ich mich wohl noch mal intensiv
auseinandersetzen :?
Warum ein hellflügel hellblau so genannt wird, obwohl er doch
eigentlich mehr grün ist, verstehe ich nicht :+keinplan

Das kommt durch das GG. Würde bei den Farbschlägen übrigens das gleiche sagen, aber bin ja noch Anfänger ;) :s (und bei Grau- und Hellflügel komm ich eh durcheinander...)
Kann da auch nur zustimmen, sehr hübsche Pieper!!! :jaaa:
 
der blau weiße sieht ganz nach AS aus, ich würde sagen Hellblau mit Violettfaktor (sehen optisch dunkelblau aus) die andere sieht aus wie meine Cindy. Hast du mehr Fotos von ihr ? Kann auch eine Aufgehellte sein. Ansonsten Hellblau EGG2 1f
 
Komme gerade vom TA, soweit alles in Ordnung.

Krallen und Schnabel sind beschnitten, im Moment sitzen die 2 noch im Krankenkäfig. Bisher wurden sie wohl in einem Papageienkäfig gehalten, dem Gitterabstand nach zu urteilen. Freiflug kennen sie, aber zahm sind sie nicht. Und von Holzstangen und Grünfutter haben sie bislang nur gerüchteweise gehört - auf Wellisch, von meinen Kleingeiern.
 
Hallo Kobold,
die sind ja total knuffig, besonder Tic-Tic, den könnte ich dir glatt klauen kommen ;)
Woher hast du die zwei denn? Hab da wohl was verpasst :s
 
Thema: Sie sind da !!!
Zurück
Oben