Braune Wachshaut...na sowas

Diskutiere Braune Wachshaut...na sowas im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder! So, die sache ist die. Ich guck heute so meine Wellis an und ich dachte mich trifft der Schlag...
C

ChicaBaby

Guest
Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder!

So, die sache ist die.
Ich guck heute so meine Wellis an und ich dachte mich trifft der Schlag. Unser gelber welli (yellow) von dem wir immer meinten, es sei ein hahn, hat eine braune wachshaut.... soviel zu thema hahn...

Nun, wie alt ist eingendlich ein Welli wenn er brutreif wird?

Uns wurde Yellow eigentlich als recht jung verkauft..... nach dem was die verkäuferin gesagt hat, müsste sie jetzt erst ein 3/4 jahr alt sein....


hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Hallo,
soweit ich weiss, hat Brutstimmung nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch Hennen die in ihrem Leben gar nicht in Brutstimmung kommen....
 
veränderung an der Farbe beim Hahn kann ne krankheit sein.Frag doch mal im Krankheits Forum nach ;)
 
Na ja, aber ich weiß nicht ob eine braune wachshaut eine krankheit bedeutet. zumindest habe ich das noch nie erlebt
 
Okay, aber wie gesagt sonderlich gut sieht man die nase nicht....
das sind die einzigen zwei wo man die nase sehen kann

vielleicht kann sie ja jemand irgendwie bearbeiten.... oder so
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3,7 KB · Aufrufe: 159
  • Unbenannt01.JPG
    Unbenannt01.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 174
sind schlechte Bilder aber für mich sieht das da schon sehr weißlich /hellbläulich aus, Also Henne hätt ich da schon gesagt !
 
das war eher rot wie rosa....
dann ist unser albino in dem fall auch eine henne? sie hat die selbe wachshaut farbe wie unsere yellow am anfang....
ich bin mir unschlüssig, die verkäuferin sagt hahn und ich henne....
 
Hm also dass die Wachshaut von nem Hahn auch braun werden kann (Krankheit) hab ich auch schon gehört.. zu den "Vorher"-Bilder kann ich nix sagen, da ich da nicht so fit bin.. verlass Dich mal auf die Profis hier... die werden das schon managen...
 
das ist die verher Bilder? hab die bilder vergrößert. Schaut aus wie Weiss/Beige ? nicht rosa. Für mich ist ne Henne.
 
Hallo,

in der freien Natur redet man davon das Wellis ab dem 3. Monat geschlechtsreif sind.
Bei unseren Welli Damen wird die Wachshaut so ab dem 7. Monat braun und zeigt somit an das sie für einen Hahn bereit ist. Ab da kann man sie in die Zucht tun.
Hähne sollte man nicht vor dem 1. Lebensjahr in die Zucht nehmen. Dann sind sie zuverlässiger in der Zucht.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für die antworten....
ich find es lustig zu sehen wie sie jetzt anfängt so langsam mit allem rumzumachen und die andere mädels ziemlich beleidigt da sitzen, wenn ihre herren mit einer anderen was machen.

allerdings ist dann das momentane verhältnis 5(hennen) zu 3 (hähne)

ob das so gut geht? momentan prügeln sie sich noch nicht so sehr. eher mit yellow und das erst seid ihre wachshaut braun ist....

Kann eigentlich was passieren wenn sie sich puscheln lässt? so eine art ungewollte schwangerschaft?
ich wollte eigentlich eine ZG machen, aber mein Freund war dann am schluss dagegen.... dabei meinte der ATA das alles okay sei und er grünes Licht gegeben hätte :achja:
 
ChicaBaby schrieb:
allerdings ist dann das momentane verhältnis 5(hennen) zu 3 (hähne)

ob das so gut geht? momentan prügeln sie sich noch nicht so sehr. eher mit yellow und das erst seid ihre wachshaut braun ist....

ich wollte eigentlich eine ZG machen, aber mein Freund war dann am schluss dagegen.... dabei meinte der ATA das alles okay sei und er grünes Licht gegeben hätte :achja:

Ich habe auch 3 Hennen und ich muss sagen, dass es schon stressig ist. Eines Morgens saß Löwenherz (ab jetzt Fräulein...lach...hat sich als Henne entpuppt) auf der Stange und war total skalpiert.... :+screams: das war ein Stress für mich! Bis heute weiß ich nicht, wer von den Damen das war.....

und wegen der ZG...ich würde sie sofort machen, egal was mein Mann sagt, schon allein falls doch was passiert, wärst du aus dem Schneider... (Strafe ist glaub ich ab 2500 Euro)!
 
Thema: Braune Wachshaut...na sowas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben