stimmt etwas nicht mit ihm??????????

Diskutiere stimmt etwas nicht mit ihm?????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. einer meiner wellis hat glaub ich einen bisschen zu langen schnabel. ich weiss es aber nicht genau ob er zu lang ist. wie lang darf ein...
S

Steffy20

Guest
hallo. einer meiner wellis hat glaub ich einen bisschen zu langen schnabel. ich weiss es aber nicht genau ob er zu lang ist. wie lang darf ein schnabel höchstens sein?
ich habe äste zum knabbern hingelegt. mein einer macht das auch fleißig aber der halt leider nicht so oft.
und er sitzt auch beim schlafen auf beiden beinen. aber das macht er schon immer. er ist jetzt 4 monate alt. ist das normal bei jungvögel, das sie auf beiden beinen sitzten?
 
Hallo :0-

also meine Wellis standen alle mit beiden beinen fest im Leben,als sie noch jünger waren. Der "dicke" tut es heute noch. Also da musst du dir denke ich keine sorgen machen,wenn es nur das sein sollte. Wenn der Welli sonst lebhaft ist ist alles ok... Sorgen mus man sich nur machen,wenn ein Welli ständig aufgeplustert rumsitzt und keinen Ton von sich gibt.
Das mit dem Schnabel denke ich ist ok, denn ein so junger Welli kann denke ich nicht einen zu langen Schnabel haben :? Ein Bild würde helfen :D Die obere Schnabelhälfte geht immer über die untere hinaus.
 
Heng ihm doch mal einen Wetzstein in den Käfig oder nach drausen.

Wenn er auch der meinung ist wirt e sich schon dort den Schnabel kürzen.
 
Bei einigen wellis kann es vorkommen das sie übermäßigen schnabelwuchs haben....dann muss man öfter mal zum TA und ihn abknipsen lassen..vielleicht hast du für unsja ein foto? wenn der schnabel zulang wird kann der welii probleme mit der nahrungsaufnahme bekommen und im schlimmsten fall kann er abbrechen...
 
meine prillan hatte das auch. ihr ist ständig der schnabel nachgewachsen, und wir mussten alle nas´lang zum ta zum abschneiden. da der schnabel sich einmal verfärbt hat, hat der ta das abgeschnittene stück ins labor geschleppt, ist aber nix bei rausgekommen. also lebte der vogel jetzt mit einem langen schnabel.ist nun mal so hab ich gedacht.
lange rede kurzer sinn...geh zum ta....
 
kannst du ein foto reinstellen?
 
Also, mit dem "Schlafen auf zwei Beinen" würde ich mir überhaupt keine
Gedanken machen ;)
Meine sind quietschfidel und machen das ständig :D
Auße meine Jasmina, die relaxt bei jeder Gelegenheit auf einem Bein :cheesy:
 
Thema: stimmt etwas nicht mit ihm??????????

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben