Sonnen- und Badebilder

Diskutiere Sonnen- und Badebilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - [FONT=Comic Sans MS] Wir haben es doch mal wieder geschafft unsere Bande zu überzeugen, dass ein bißchen Frischluft gut tut. :jaaa: Sie haben...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384

Wir haben es doch mal wieder geschafft unsere Bande zu überzeugen, dass ein bißchen Frischluft gut tut. :jaaa:
Sie haben sich im Garten so wohl gefühlt, dass Sancho auch den Swimminpool ausprobiert hat. :D
 

Anhänge

  • SanchoBad1.JPG
    SanchoBad1.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 215
  • SanchoBad3.JPG
    SanchoBad3.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 216
  • SanchoBadA.JPG
    SanchoBadA.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 216
hui süss, so viele pieper schon ? Der Käfig ist aber etwas zu klein für die oder?
:0-
 
och die sind ja suess :jaaa:

wie viele sind es denn, ich seh 5. ich wuerd aufpassen, wenn du den kaefig mit so vielen wellis rausstellst. ich hab mal einen kaefig, der ganz gleich aussieht mit 4 wellis rausgestellt (der kaefig ist fuer sie eigentlich ein spielzeug, wenn sie freiflug haben, aber da sie drinnen waren hab ich sie gleich mal rausgestellt) und die sind da drin so wild herumgehuepft, dass das ganze ding umgefallen ist 8o
 
Ja, wenn sie immer darin wohnen würden wäre der Käfig viel zu klein für 5 Pieper.
Das ist nur unser Transportkäfig. :auto:
Ich habe das schöne Wetter (und meinen Urlaub) genutzt und das Futter darin angeboten. Das mache ich immer mal wieder um sie reinzulocken, damit ich im Bedarfsfall weniger Probleme habe.
Naja und nachdem alle drin waren habe ich das ausgenutzt und ihnen ein bißchen Sonne gegönnt. :baetsch:
Eigentlich wohnen sie hier:
 

Anhänge

  • Voliere_2.JPG
    Voliere_2.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 207
@Chris: uii da waren sie aber wild.
Wir waren die ganze Zeit in der Nähe, schon wegen der Katzengefahr. Und sie haben sich doch ein bißchen zurückgehalten.

Niedlich war: ein paar Balkone weiter stand auch ein Käfig mit Wellis draußen, sie haben sich gegenseitig geantwortet. Vielleicht laden wir die anderen Wellis ja mal zu Spielen ein oder zu Fersehen mit :+popcorn: :D
 
Hallo Dana, wunderschön anzusehen Deine Kleinen da draußen und dann noch baden können!

Ich sehe mich aber gleichzeitig veranlaßt, Dir folgendes zu berichten:

Bei einer Bekannten ist mal ein Wellensittich durch den Spalt zwischen Käfig und Badehäuschen geschlüpft! WIE, war uns ein Rätsel!!! Aber er war raus. Zum Glück war es in der Wohnung!

Da ich dieses damals selbst gesehen hatte (d.h. den Kleinen draußen und den geringen Spalt), würde ich NIE draußen in der freien Natur das Badehäuschen anhängen!!!
 
coole bilder!!!! :D meine wellis trinken immer nur aus ihrem swimmingpool... :~
 
@little_bird es war auch das erste Mal, dass Sanche den Pool zum Baden genutzt hat. Er ist unser Clown, der immer wieder Neues entdeckt :)

@dolfoo wir der Übergang Badehaus zum Käfig aussieht muss ich mir nochmal genauer ansehen. Dass sich da ein ganzer elli durchquetschen soll ... :hmmm:
War der Kleine Deiner Bekannten noch jung (und klein)? Als meine Coco jung war konnte sie in den Olympiaringen auch rumklettern. Heute ist sie dafür zu groß (nicht im Sinne von zu erwachsen :D )
 
Hallo Dana, jener Wellensittich war damals so um die 3 Jahre. - Wir hatten den Käfig x-mal untersucht, der einzige Schwachpunkt war die winzige Lücke zwischen Käfig und Badehäuschen... Wir konnten uns auch nicht vorstellen, daß da ein Wellensittich durchpasst. Fact aber war nun mal:
Der Kleine war draußen!
Sicher war dieses nur ein Einzelfall, aber ich hielt es für angebracht, Dir dieses mitzuteilen. - Ich jedenfalls würde NIE draußen in der freien Natur ein Badehäuschen einhängen.
 
Tolle Fotos! Süsse Badenixen, hihi!! ;) Ist dir das nicht zu heiss mit dem Badehäuschen, ich hätte immer Angst, dass es irgendwie wegfällt und die Piper dann nur noch winken und adios! :) :0-
 
zu Anfang fand ich es auch unsicher, bis vor kurzem dann nicht mehr.
Aber nach Dolfoos's Beitrag . . . :+shocked:
Hänge ich beim nächsten Sonnenbad vielleicht lieber wieder einen Pool IN den Käfg. Das sieht dann so aus
 

Anhänge

  • BadMax.JPG
    BadMax.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 58
  • BadMax2.JPG
    BadMax2.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 57
@dolfoo

Hätt ich fast vergessen: danke für den Hinweis!
Sicher ist sicher
 
Hallo Dana, wunderschön dieses sich sichtlich wohlfühlende Vögelchen! - Auch wenn jenes von mir genannte Beispiel sicher ein Einzelfall war, so wäre es verdammt bitter, wäre es draußen gewesen!

Irgendwie konnte ich mir diese beiden Fotos mit mehr Freude angucken...

Wir hängen unsere beiden Flitzer ja auch häufig raus und sichern ihren "Ausgehkäfig" x-fach ab - die Angst ist einfach zu groß... Unsere gingen und gehen doch auch so gerne raus!
 
Thema: Sonnen- und Badebilder

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
447
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
803
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.051
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben