Neue Bilder von Woodstock

Diskutiere Neue Bilder von Woodstock im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - die von Allen folgen bald ;-) bitteschön:
Tja, ich würde das auch so sehen, aber mein "wichtiger anderer" ist der
Meinung, dass man damit Bilder machen kann, und das deshalb auch eine
Kamera sei. Tja, und als er sich meine Kamera ausgeliehen hat, hat er sich
beschwert, das ma da ja erstmal lernen müsse, wie man das blöse Dinge
einstellen muss, um ein scharfes Bild zu bekommen. Da könne er doch lieber
gleich sein Kamerahandy benutzen, das wäre einfacher zu bedienen.
Ich wollte lieber nicht dazu sagen, dass dann die Bilder auch gleich unscharf
sind... aber naja.
Seitdem, versucht er allen die Vorteile eines solchen Gerätes zu vermitteln
(nimmt keinen zusätzliche Platz weg, hat man immer dabei,...)

Also- muss ich mich leider dauernd mit diesem Vergleich rumschlagen ;)
 
Hallo Seppel, nicht nur ein wunderschöner kleiner Wellensittich, auch ganz tolle Fotos!

Und nun hoffe und wünsche ich, daß Du Spaß verstehst:

Seppel schrieb:
Wenn Du mal am linken Auge guckst, die Wimpern, die kriegste mit freistellen ja fast nicht hin und wenn dann noch ein Beweiß nötig ist, kriegste noch weitere Fotos der Art :-)
Gruß Seppel
... aber nur "fast nicht..." --- so schon alleine mit 2 Klicks mit dem Zauberstab (das Foto eignet sich geradezu phantastisch!), dann noch ein paar filigrane Feinheiten...

Da ich DEIN Foto nicht weiter verändert wollte, hat der kleine "Freigestellte" nicht ganz raufgepasst.
 

Anhänge

  • Woody01.jpg
    Woody01.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 83
@mio:

Vorteil eines Handy oder einer kompakten ist ohne Zweifel das Gewicht, man muß nicht immer 5 Kg an Ausrüstung mit sich rumschleppen. Und gute Bilder kann man mit kompakten auch machen (Handys (noch) ausgenommen)


@dolfoo
:-D Jo Stimmt, aber eben nur fast, die Wimpern sind kaum noch da vom linken ;-) Aber das Motiv an sich find ich so schon Klasse, das ich da auch gar nich mehr mit nem anderen Hintergrund was ändern will.

Gibt sicher noch bessere Möglichkeiten wie den Zauberstab, aber das bedeutet eben auch Arbeit. Und wenn man die Möglichkeit hat, daß schon im Foto zu realisieren, dann spart man sich die Arbeit ;-)

Hier nochmal zwei Fotos mit einem anderen Bildausschnitt und der "Umgebung" der obigen Fotos:

Gruß Seppel
 

Anhänge

  • WoodyFenster.jpg
    WoodyFenster.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 89
  • WoodyLampe.jpg
    WoodyLampe.jpg
    31 KB · Aufrufe: 81
Seppel schrieb:
:Gibt sicher noch bessere Möglichkeiten wie den Zauberstab, aber das bedeutet eben auch Arbeit. Und wenn man die Möglichkeit hat, daß schon im Foto zu realisieren, dann spart man sich die Arbeit ;-)
Hallo Seppel, genau das meinte ich, was die "besseren Möglichkeiten" betrifft, wenn es schon mit 2 Klicks per Zauberstab in der obigen Variante möglich ist.

Dieses nun bereits im Foto zurealisieren ist natürlich Idealzustand... was Dir ja hier nun phantastisch gelungen ist! Na, deeeeer Fotoapparat und das entsprechende Know how...

Es ist natürlich eine Augenweide, deratige Fotos zu sehen! Aber in erster Linie geht es ja um unsere lieben Kleinen, egal, mit welchem Fotoapparat und mit welcher Qualität...

Was uns aber nicht abhalten sollte, immer mal ein wenig "herumzuspielen"...

Widersprüchlich mein Posting? Ja und nein!
 
Seppel schrieb:
Nicht die Kamera macht die Bilder sondern der Fotograf ;-)

Gruß Seppel

doch die kamera macht schon die bilder und der fotograf bedient diese.
und ich denke es liegen schon welten zwischen 2-3 mill oder 6 mill und höher. und einfacher digicam oder spiegelreflex...
naja denk mal wir belassen es so..ich hab da auch nicht so die ahnung von, obwohl ich gerne und viel fotografiere..aber solche bilder sind schon traumhaft
 
Thema: Neue Bilder von Woodstock

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.642
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.309
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.780
Pflaume
P
Zurück
Oben