Wie sieht ein befruchtetes Ei aus?

Diskutiere Wie sieht ein befruchtetes Ei aus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, die fünf Tage sind jetzt nun rum. Habe das erste Ei durchleuchtet. Wie ich schon mal festgestellt habe, ist auf der einen Eiseite ein...
Y

yessica

Guest
Hallo,
die fünf Tage sind jetzt nun rum. Habe das erste Ei durchleuchtet. Wie ich schon mal festgestellt habe, ist auf der einen Eiseite ein Schatten. Nicht in der Mitte, sondern an der Seite. Mir kommt es vor, als wenn der Schatten von gestern auf heute größer geworden ist. Ich habe versucht Äderchen zu finden. An einer Stelle könnte es eine Verzweigung sein. Könnte allerdings auch ein Schaden in der Schale sein. So genau kann ich das nicht erkennen.

Hat jemand von euch vielleicht ein Bild eines befruchteten Ei's? Ist es überhaupt möglich, dass sich etwas am Rand des Ei's bildet?
Mich macht das Thema der Befruchtung ganz wuschig :p
 
Benutze mal die Suchfunktion, Sabrina hat da mal ganz tolle Bilder gezeigt, wenn ich mich recht entsinne.
-Hey Sabrina, kannst Du da mal auf die Sprünge helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also..mein Ergebnis...
Ich glaube, ich habe mich zu sehr auf die Blase versteift...
Habe gerade das Ei nochmal durchleuchtet. Jetzt ist es ja auch ein wenig dunkler. Als ich das Ei von der Seite beleuchtet habe (wie auf Sabrinas Bild), habe ich eine große ringförmige Ader gesehen. *freu*
Ich werde mich zwar als unerfahrener Züchter noch nicht ganz auf meine Diagnose verlassen, aber das wird sich ja in den nächsten Tagen ergeben. Endweder da wächst was oder es wächst nichts... Ändern kann ich es eh nicht
Danke für eure schnelle Hilfe!!! :gott:
 
Ach ja, mir hat heute ne Züchterin aus Berlin gesagt (meine Kollegin), dass das Ei abstirbt, wenn es einmal kalt geworden ist....also auch direkt nach dem Legen, wie es bei mir der Fall war...
Winnie hat bis jetzt kein Ei ins Nest gelegt. Mal sehen, ob es beim 5ten mal klappt. 0l
 
Hallo,

wenn man ab dem 4-6 Tag die Eier mit einer starken Mini Taschenlampe oder einem dieser neuen Stab-Leuchten sozusagen durchleuchtet, muß das Ei rötlich aussehen am Anfang blaß dann tief rot. Dann ist das Ei befruchtet.

A´lles was Richtung weiß/gelb geht ist unbefruchtet.
 
Ok danke. Werde die Farbe im Auge behalten. Habe so einen Eidurchleuchter von Futterkonzept.
 
Wenndudadrin eine Ader und so ein Ring gesehn hast ist das Ei befruchtet :-)
 
Heute bin ich mir super sicher. Das erste Ei ist befruchtet!!! Freu...
Ich glaube, ich werde vorsichtshalber Handaufzuchtsfutter kaufen. Winnie ist nicht gerade der Blitzmerker, was die Brut angeht.

So nun noch eine Frage. Heute hätte das 4te...also theoretisch das 5te (eins hat sie ja kaputtgemacht)...im Kasten liegen müssen...
Tut es aber nicht...es liegt auch nicht auf dem Boden.... Jetzt habe ich natürlich in Bezug auf Legenot Angst. Sie verhält sich bis jetzt normal. Kann ja sein, dass ihr die 3 Eier reichen, aber komisch finde ich es schon.
Wäre allerdings gut so, damit die Kleine beim Füttern nicht gleich überfordert ist, für den Fall, dass alle befruchtet sein sollten.
Wie verhalte ich mich weiter?
 
Thema: Wie sieht ein befruchtetes Ei aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.690
Franzi_th86
Franzi_th86

Neueste Themen

Zurück
Oben