Jeden Abend das selbe!!!!

Diskutiere Jeden Abend das selbe!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Welliverrückten, ich habe mal eine Frage an euch. Jeden Abend wenn meine vier Racker schlafen wollen fängt der große Krieg an...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Welliverrückten,

ich habe mal eine Frage an euch. Jeden Abend wenn meine vier Racker schlafen wollen fängt der große Krieg an. Vielleicht wisst ihr ja jetzt schon was ich meine. Es geht nämlich um die Schlafplätze! Glaube ich jedenfalls. Kaum hat jeder einen Platz gefunden, da fängt einer an seinen Nachbarn anzuzicken. Und dann fangen sie alle an sich gegenseitig anzumeckern. Das dauert dann meist eine nervige halbe Stunde. Ist das normales Verhalten? Oder habe ich da nur eine komische Truppe? Wie verhalten sich eure Geier vor dem Schlafen gehen?

Liebe Grüße von Christin
 
hallo christin,

das 'knottern', hat sich mit der anschaffung der voli bei uns so gut wie gelegt. momentan sind sie da ja auch nur zu dritt drin und können sich gut ausweichen.
es ist manchmal einkurzes knottern zwischen dem 'ich-sabbel-mich-müde-geschwätz' zu vernehmen, welches dann aber in liebliches schnabel knurpsen übergeht :D

das das anzicken kenne ich zur genüge. obwohl für jeden ein schaukelchen hängt, möchte man unbedingt auf das, welches schon besetzt ist. :p
 
Sagen wir es so:

Um 23:00h stellt die Zeitschaltuhr das Licht aus,
und wenn dan nicht sofort das Geknöttere, Gezanke und Gemeckere losgehen würd, würde ich mir Sorgen machen! :D

Irgendwie ist es ein gewohnter Ritus geworden, daß die Schlafplätze "ermeckert" werden müssen. :D
Das kann schon nach 5 Minuten soweit sein, kann dann aber ach schon mal 20 min gehen.

Eigntlich dachte ich, daß sich daß mal geben würde, wenn jeder seinen "Stammplatz" hat, aber diese Hoffnung habe ich inzwische unter einem großen Berg Gezeter begraben! ;)
Sowas wie "Stammplätze" haben sie nämlich nicht, die sitzen jeden Abend woanders.
Und auch, daß ich in der Anfangszeit mal die beliebten Schlafäste mal umdekoriert habe, brachte keine Besserung. Also geniessse ich das Gezeter, und wie gesagt, inzwischen würd es mir fehlen, wenn es nicht mehr so wäre. :D
 
Also ich habe mittlerweile Schaukeln eingebaut, da passen mindestens 20 Wellis drauf.

Aber das gemecker ist, wie Baumbart schon sagte, ein Ritual und ganz normal.

Und wenn sie dann endlich auf den Schaukeln verteilt sitzen und sich ein wenig bewegen, dann geht die meckerei wieder von vorne los.

Also mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal.
 
Also bei uns räkelt man sich gemütlich, wenn ich sage, dass wir jetzt heia machen, dann klettert man auf seinen Schlafplatz, und dann wird heia gemacht (und manchmal labert Horst die anderen noch in den Schlaf). Kloppe gibt es gar nicht. :+smiley:
 
seitdem ich jetzt eine große zimmervoli habe, ist es besser geworden...sie schnattern noch ca 15 minuten, dann is a Ruh! :whip:

Ich glaube oft, dass es ihnen Spaß macht und keineswegs wirklich ernstzunehmen ist!!!! :gimmefive

Auffallend ist, dass sie niemals ohne einander sein wollen!

Das tröstet und beruhigt junge Wellimütter!
 
Meine sind da eigentlich auch lieb zueinander, das einzige wo gemeckert wird wenns Zeit zum schlafen ist wer neber wem schlafen darf :D
Aber unter Tags ist es bei mir recht wild, da muss immer der eine sein wo der andere gerade ist :~
:0-
 
Als ich noch zwei Wellis hatte, da haben die sich nicht gestritten. Aber jetzt, wo ich vier hab, schmeißt ein Welli die anderen drei immer runter und verjagt sie durch den Käfig. Und am meisten zickt mein älteres Weibchen, wenn ihre rote Schaukel schon besetzt ist. :s :D
 
Das ist bei unseren 5 Jungs und Mädels nicht anders... :D

Kaum ist Ruhe eingekehrt und Jeder hat seinen Platz gefunden, geht's nach ein paar Minuten schon wieder los.
Schlimmer ist es aber, wenn wir sie draussen im Wohnzimmer auf dem Baum schlafen lassen. Obwohl auch da Jeder inzwischen seinen Stammplatz hat.
In der Voli geht es "gesitteter" zu :D
 
Also meine können auch ganz gut rumzicken, wenns um die Schlafplätze
geht. Meistens wollen alle auf der gleichen Stange schlafen und wehe dem,
der zu nahe ranrutscht :D
Leider kommt es auch häufiger vor, daß sie meinen Jüngsten nicht mit
auf die Stange lassen und er dann die ganze Nacht an den Käfigstäben
hängt 0l Tut mir immer etwas leid :heul:
 
Unsere beiden Flitzer (sowohl Team Rudolf-Harry als jetzt Team Harry- Olli) haben von Anfang an ihre Schlafplätze, die sie auch nie gewechselt haben.
 
Thema: Jeden Abend das selbe!!!!

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.220
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.615
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben