ein Wunder ist passiert

Diskutiere ein Wunder ist passiert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das muß ich unbedingt mal eben loswerden. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt: Mann, die Probleme möcht ich mal haben :hahaha: Aber ich bin der...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Das muß ich unbedingt mal eben loswerden.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt:
Mann, die Probleme möcht ich mal haben :hahaha:
Aber ich bin der glücklichste Mensch im augenblick. Komme gerade von
der Arbeit und begrüße meine Geier und stelle fest, daß sie heute
zum e r s t e n mal vom Keimfutter gefressen haben. Ihr könnt euch gar
nicht vorstellen, was das für ein Erfolg für mich bedeutet, nachdem ich es
schon seit ewigen Zeiten versuche, sie zum Fressen zu überreden.
Wenn die 4 jetzt noch Obst fressen würden, küsse ich jeden einzelnen
auf den Schnabel :D
 
Herzlichen Glückwunsch, jeder Welliliebhaber weiss was du fühlst. Ist das nicht immer so, wenn die kleinen was tun worauf man lange wartet???

Du siehst aber mal wieder, Geduld zahlt sich aus.

Aber das mit dem Schnabelküssen möchte ich aber auf Bildern sehen.
 
Hallo,
also meine sind noch nicht ans Keimfutter gegangen, deswegen kann ich deine Freude verstehen, aber das zeigt ja nur wieder das man bei Wellis einfach Geduld haben muss ;)
 
Hallo rappe,

Wellis brauchen ihre Zeit, um an Neues heranzugehen, sie sind sehr konservativ.
Dass Keimfutter nicht länger als 2-3 Stunden in der Voliere bleiben soll ist bekannt? Das Zeug ist ein toller Nährboden für Schimmel.
 
Kann dich absolut verstehen :) Herzlichen Glückwunsch :blume:
 
Hallo Rappe, ich kann mir Deine Freude gut vorstellen! - Viel Glück dann auch beim Obst!
 
Gab bei mir auch anlaufschwierigkeiten, anfangs wurds einfach nur blatt gemacht, nun schlägt man sich drum :~ :D
 
DagmarH schrieb:
Dass Keimfutter nicht länger als 2-3 Stunden in der Voliere bleiben soll ist bekannt?

Ups, ne das wußte ich nicht. Ich habe es immer morgens vor der Arbeit
gegeben und dann erst abend nach Feierabend wieder rausgenommen :?
Gut, daß du mich darauf aufmerksam machst :jaaa:
Dann werde ich es nur noch am Wochenende füttern können.
 
Hallo Dagmar,
vielen Dank nochmal für die Anleitungen :cheesy:
 
ja. geduld zahlt sich aus.
außer obst wäre auch grünzeug gut!
petersillie, fenchel, dill, basilikum, oregano, karotte, zuccini, brokkoli usw.
immer nur ganz kleine mengen anbieten und sehr klein schneiden, dann wird es besser angenommen

Grüße
welli66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine wellis sind total schneubisch! 8o
mit keimfutter brauch ich denen gar nicht zu kommen.

was sie mögen ist dill, fenchel, alle möglichen salate (ohne dressing versteht sich ;)), basilikum, petersilie, weide, meinen bambus *grummel*.

aber an apfel und möhre gehen sie nicht dran :?

was der bauer net kennt, frisst er net, nech?!
 
Thema: ein Wunder ist passiert

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.055
esth3009
esth3009
S
Antworten
22
Aufrufe
2.173
t.bechtloff
t.bechtloff
entenliebe
Antworten
4
Aufrufe
1.483
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.358
Hühnerfan
Hühnerfan
Zurück
Oben