Zu schwer zum fliegen?

Diskutiere Zu schwer zum fliegen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Welli kann seit kurzem nicht mehr fliegen, er stürzt immer ab. Das kam so von einem Moment auf den anderen. Die Tierärztin konnte...
D

Doboune

Guest
Hallo,

meine Welli kann seit kurzem nicht mehr fliegen, er stürzt immer ab. Das kam so von einem Moment auf den anderen. Die Tierärztin konnte nichts feststellen und meinte einfach, er wäre zu schwer. Sie sagte, ich solle ihm von nun an nur einen TEElöffel Körner am Tag zu fressen geben und Obst (was er sowieso nicht frisst). Das kam aber so von einem Tag auf den anderen... Kann das wirklich sein?


Danke für Feedback
Timo
 
Das ist komisch 8o , wie alt ist er den?
Die Flügel sind auch in Ordnung? Springt er im Käfig auch daneben wenn er auf einen anderen Sitzplatz will? :?
 
Wenn er schon beim TA war hätten sie sicher festgestellt ob er was mit den Flügeln hat.

Es wurde doch festgestellt das er zu schwer ist , also zu dick :hmmm: er muß doch deshalb FDH einhalten.
Hast es sicher gut mit dem kleinen gemeint und lauter leckerlis gegeben. Hat er denn einen Partner zum spielen und toben und herumflattern ? Dann ist er doch immer beschäftigt und hockt nicht nur vorm Futternapf. :jaaa: :jaaa:
Oder ist er alleine :huh:
 
kannst du ein bild zeigen, dann wäre die frage ob er zu dick ist leichter zu klären...
zum obst, biete ihn das immer und immer wieder an...irgentwann isst ers... :jaaa:
und falls du nur einen welli hast, dann leg dir doch nen zweiten zu...das macht die speckröllchen weg...und den welli glücklich... :jaaa:
 
Wenn er "nur" zu dick wäre, hätte sich sein Flugverhalten/Flugfähigkeit nach und nach verändert. Sowas kommt nicht knall auf Fall.

Ist Dir denn vorher was ungewöhnliches an seinen Flugkünsten aufgefallen?

Es soll übrigens schon TA gegeben haben, die einen angeknaksten Flügel nicht diagnostizieren konnten.
 
hallo

Welli Diät,

Bird Box hat ein Futter welchen aus nicht so fetten Körnersorten besteht. Vielleicht mal umstellen.

Darauf achten das das Futter möglichst unter 18-20 % Kanariensaat hat.

Nicht übermäßig Körner anbieten. Diese Knabberstangen etc. schon gar nicht.
Kolbenhirse, hat auch weniger ... als das Normalfutter.

Reic hlich Obst und Gemüse anbieten, jedoch in Maßen wegen Durchfall.

Nach einer Weile dann zum öfteren fliegen animieren.
 
Thema: Zu schwer zum fliegen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.418
Kuni
K
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.391
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben