3 Wellis - dafür oder dagegen

Diskutiere 3 Wellis - dafür oder dagegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteineinander, wir überlegen, uns einen dritten Welli zu holen. Wir haben momentan zwei Hennen (ca. 9 Monate bzw. 10 Wochen alt). Ich...
R

Reenie

Guest
Hallo miteineinander,

wir überlegen, uns einen dritten Welli zu holen. Wir haben momentan zwei Hennen (ca. 9 Monate bzw. 10 Wochen alt).
Ich wollte einfach mal fragen, was Ihr davon haltet.
Wenn ihr dafür seit, Hahn oder Henne?

Gruß Rennie
 
Also ich würde 2 Hähne dazusetzten, denn wenn sich eine Henne mit dem Hahn verpaart kann es ziemlichen ärger mit der anderen Henne geben oder sie fühlt sich einsam --> drittes rad amWagen :heul:
Ich habe auch 4 Wellis und ich denke wenn man Platz für 3 hat,dann passt auch noch ein vierter (2 Hähne im Idealfall)
 
würd ich auch sagen. Kurzfristig klappt das auch mit dreien, aber längerfristig würde ich auch zu zwei Hähnen raten. Und wo für drei Platz ist, kann auch noch ein vierter dazu :jaaa:
 
Ich spreche aus Erfahrung...habe das Gezanke gerade hinter mir. Die Weibchen haben sich richtig auf dem Boden gewälzt. Und Federn flogen.... hol dir unbedingt 2 Hähne.
 
ok.

Wir habe auch gerade erfahren, dass Tante Timi doch ein Onkel ist.
Also habe wir ein Pärchen.
Wir schlafen nochmal drüber und evtl. gibt es dann noch ein Paar.
Da brauch ich aber noch einige Überredungskünste :gott:
 
Dann warten wir mal auf Fotos

dann können wir auch unsen Senf dazugeben.
Ob Hahn oder Henne.
 
Thema: 3 Wellis - dafür oder dagegen
Zurück
Oben