Mit Willy beim TA ( NICHT Kreisch )

Diskutiere Mit Willy beim TA ( NICHT Kreisch ) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kriegte heute ne SMS von meiner Mutter, daß sie mit Willy zum TA gefahren war. Uns fiel gestern abend auf, daß er sein linkes Füßchen nach...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Kriegte heute ne SMS von meiner Mutter, daß sie mit Willy zum TA gefahren war. Uns fiel gestern abend auf, daß er sein linkes Füßchen nach Möglichkeit nicht belastete und es immer etwas anhob.

Heute sagt die TA, er hätte sich möglicherweise etwas gezerrt, man könne kaum was tun, das würde dauern.

Allerdings waren wir erst am 06.09.2004 - vor 10 TAGEN - bei ihr, und sie hat ihm heute schon wieder den Schnabel geschnitten. Ich meine, gut, er kennt noch nicht alles im Käfig und wetzt daher noch nicht so sehr wie vielleicht die Anderen, aber es beunruhigt mich doch etwas.

Ich hoffe ja noch, daß es sich bei ihm um eine Hormonstörung handelt. Die TA will uns extra eine besondere Schere besorgen, damit der Schnabel sich beim Schneiden nicht senkrecht spaltet und wir selbst beschneiden können.

Leider gäbe es auch die Möglichkeit eines Tumors, der das Schnabelwachstum beschleunigt und der vielleicht auf das Füßchen drückt - bete, daß es das nicht ist !!!

Er sitzt schon wieder bei den Anderen, ist fast im Krankenkäfig durch den Futternatz abgehauen, so sehr wollte er zurück zu ihnen.
 
hallo alexandra,

das tut mir wirklich leid zu hören/lesen!!!! :(
hier werden dem kleinen auf jeden fall alle daumen und krallen gedrückt, dass sich der schlimme verdacht mit dem tumor nicht bestätigt!

liebe grüße,
 
oh mann, das wär wirklich schrecklich, wenn das der Fall ist :+screams:
Ich hoffe sehr, daß es Deinem Willi bald wieder gut geht und drücke
dir auch alle Daumen und Krallen ;)
 
Huhu Kobold!

Mein Welli Harald hat auch übermäßiges Schnabelwachstum, zerzuppeltes Gefieder, und vor einiger Zeit hat er sein linkes Füßchen auch stark entlastet und hat gehumpelt. Der Tierarzt meinte genau dasselbe wie bei Dir. Habe mir auch fürchterliche Sorgen gemacht. Aber das Humpeln und Entlasten ist wieder weg!

Was ich damit sagen will: Selbst wenn es ein Tumor ist, so kann Dein Süßer noch lange damit leben, kommt immer drauf an, wie schnell das Ding wächst.
Ich drücke Dir aber feste die Daumen, dass es nur eine Zerrung o.ä. ist und kein Tumor. :+smiley:
 
Hallo Kobold,

wenn Wellis turnen können diese sich schnell mal ein Beinchen zerren. Das passierte meinem flugunfähigen öfter mal. Hoffen wir, dass er nur zu dolle geturnt hat.

So ein Zerrung kann schon 1 bis 2 Wochen dauern, bis diese verheilt ist.

LG - Jasmin
 
Danke für Eure lieben Wünsche

@ Anja :

Willy ist ca. 4 Jahre, und die Vorbesitzer ( Abgabewellie ) waren erst vor knapp 7 Wochen das erste Mal beim TA wegen Schnabelschneiden. Habe gehört, er hättte danach so hungrig an der Kolbenhirse gefuttert, daß es nochmal geblutet hätte ( beim Schneiden wohl auch ).
Dann waren wir im 6. September da und meine Mutter nochmal gestern, am 16., also 10 Tage später. Ist also relativ schnell gegangen, obwohl gestern der Schnabel nicht so lang war wie da, als wir ihn bekommen haben. Hoffe also das Beste, soll nur den Freiflug im Moment einsparen. Ärgert mich natürlich, die Kleinen wollen raus - und die Neuen sind noch nicht an die Hand gewöhnt.
 
Thema: Mit Willy beim TA ( NICHT Kreisch )

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
929
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.581
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.384
cAroO!!
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben