Ein Hahn legt Eier, oder was ist los?

Diskutiere Ein Hahn legt Eier, oder was ist los? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, vorallem an die, die Züchten. Ich habe einen Hahn (das dürfte sehr sicher ein Hahn sein) und es...
C

ChicaBaby

Guest
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, vorallem an die, die Züchten.
Ich habe einen Hahn (das dürfte sehr sicher ein Hahn sein) und es sieht aus als stehe er kurz vor der Eiablage...
Ihr kennt das sicherlich, die Flügel hängen kurz vor der Kloake ein wenig herunter und ein hubbel ist zu sehen.
Genauso sieht das bei dem Hahn aus, als ob er ein Ei legen will.... er scharrt auch ein wenig herum, wo kleine spalten sind.....

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
 
Schau mal nach,

nicht das der Hintern voll Kot verklebt ist, das kann schon mal unter den Federn so sein. Dann kann er sein Geschäft nicht machen, da der Ausgang verschlossen ist. So etwas kann vorkommen, dann sofort sauber machen, und hoffen das er durch kommt. Ggf. ab zum TA.

Oder der Hahn ist wirklich eine Sie, soll bei rez. Schecken auch vorkommen. Da irrte schon manch Profi.
 
Also, die Kloake ist absolut sauber.... da ist nix

Es würde mich sehr wundern wenn der Hahn eine Henne wäre. Die Wachshaut ist dunkelblau und hat weiße ringe um die nasenlöcher.
Genauso haben wir nie gesehen das die Wachshaut braun war geschweige denn, das gepuschelt wurde....
 
Stell doch mal ein Bild rein, nur damit wir sicher sein können, dass es sich um einen Hahn handelt.
 
Also die hellen Ringe könnten trotz der Wachshautfarbe ein Anzeichen für eine Henne sein :D Das beste ist du stellst ein Foto ein (wie schon vorher gesagt) :jaaa:
 
Okay okay, ich wollt Fotos, ihr sollt Fotos bekommen....
Jetzt seht ihr endlich auch mal was der Bubby für ein hübscher ist.
Sieht auf manchen so aus, als würde ich ihn zwingen dazubleiben, musste ich auch, da er weg wollte als wir mit der cam kamen....
 

Anhänge

  • Pic0.JPG
    Pic0.JPG
    6 KB · Aufrufe: 165
  • Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 161
  • Pic2.JPG
    Pic2.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 146
  • Pic3.JPG
    Pic3.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 152
Mhhh, wenn das eine Henne ist, dann müssten aber viele Bücher umgeschrieben werden. Für mich ist das eindeutig ein Hahn.
 
ist auch 100%ig ein Hahn, aber nur weil da eine Beule ist muss das lang kein Ei sein, kannste denn mal ein Foto zeigen wo man deutlich die Beule sehen kann ? Währe nett :)
 
Obwohl es für meine Begriffe EINDEUTIG ein Junge ist, habe ich Dein Foto nochmal vergrößert und denke auch jetzt, daß es ein Hahn ist.

Ich wünsche Dir und vor allem dem Kleinen, daß Du bald klären kannst, daß alles in Ordnung ist mit ihm!
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 147
ChicaBaby schrieb:
Ihr kennt das sicherlich, die Flügel hängen kurz vor der Kloake ein wenig herunter und ein hubbel ist zu sehen.
Vielleicht irgendwie Tumor oder eine andere Erkrankung?
Laut dem Fotos und der Wachshaut kann das keine Henne sein...auch wenn da diese Ringe sind...haben viele Hähne, auch mein Lucky.
 
Ja, der hubbel war da nicht zu sehen, dachte da auch erst ich hab mich geirrt, aber kaum saß er wieder auf einer stange, war der hubbel wieder da.
Mein Freund will das jetzt noch eine weile beobachten, und dann nächste woche mal zum TA gehen, wenn sich da nichts ändert
 
Thema: Ein Hahn legt Eier, oder was ist los?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben