story mit glücklichem ausgang

Diskutiere story mit glücklichem ausgang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - letzten sonntag bin ich früh um halbacht zu meiner voli getrottet und habe noch recht schlaftrunken begonnen meine pieper zu versorgen. es ist...
A

achel

Guest
letzten sonntag bin ich früh um halbacht zu meiner voli getrottet und habe noch recht schlaftrunken begonnen meine pieper zu versorgen. es ist immer das gleiche ritual. dem drehfutterspender (oder wie heißt das ding richtig?) die drei futterschalen entnommen, die hülsen weggeschüttet, den wassernapf genommen und alles zusammen ausgewaschen. gefüllte behältnisse in den drehbaren halter und zurückgedreht.
und da geschah, womit ich nicht gerechnet hatte: der zweite von perle und stromer entwischte durch die schleuse. in nullkomma nichts war er nicht mehr zu sehen. :k ich bin wie ein irrer in die richtung gerannt, in die der kleine geflogen war, aber erfolglos. :heul:
meine frau und ich haben uns sofort auf die socken gemacht und sind durch den halben ort gerannt. aber der kleine weiße, der erst seit wenigen tagen aus den nitkasten gekommen war, war weg.
zuhaus hab ich dann einen nistkasten auf die voli gestellt und hirsekolben angboten.
am späten nachmittag kam mein nachbar aufgeregt an und erzählte mir, dass der ausreißer in nachbars garten auf einem riesen nussbaum platz gefunden hatte. als wir hinkamen, war er aber wieder weg.
montag nach der arbeit bin ich sofort zur voli und siehe da, der pieper gönnte sich die hirse. als ich näher kam, machte er sich sofort wieder aus dem staub.
dienstag früh gegen sechs uhr weckte mich meine frau mit den worten: "der kleine ist wieder da und sitzt auf der voli". :) mit einem kescher ausgerüstet bin ich sofort wieder hin. und diesmal ist er nicht weggeflogen. es war noch nicht so richtig hell, und irgendwie schien stromers nachwuchs die lust auf die große welt vergangen zu sein. der rest war ein kinderspiel.
als er in der voli ganz eingschüchtert auf einem ast sass kamen sofort die eltern und geschwister und kümmerten sich rührend um den ausreißer.
da hat der vier wochen alte pieper 48 stunden unbeschadet überstanden. was bin ich froh. :0-
 
Hallo Achim,

das ist ja wirklich gut ausgegangen der ausflug des luetten.
kaum zu glauben das er wieder nach hause gefunden hat...und ihr ihn wieder habt.
 
Hallo Achim, das ist ein wunderschöner Ausgang! Sind sicher eine Menge Steine in Euch geplumst!
 
dolfoo schrieb:
Hallo Achim, das ist ein wunderschöner Ausgang! Sind sicher eine Menge Steine in Euch geplumst!

...wenn nicht gleich eine ganze Gebirgskette.

Mensch Achim......was für ein glücklicher Ausgang.
Und wie schnellso etwas passieren kann, das hat sicher auch nichts mit noch nicht richtig aufgewacht oder sonst was zu tun.
In so Momenten ist man machtlos denn die kleinen Teufel sind schneller als der Schall.
 
Hallo Achim,
noch sooo klein und schon soooo abenteuerlustig :jaaa:
Da ist ja nochmal alles gutgegangen. Kann mir vorstellen, daß euch
ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist :+shocked:
Das Überlebenstraining war ihm bestimmt eine Lehre :gott:
 
:gott: uns sind echt ein paar steine runtergeplumst. der dienstag war gleich viel schöner als der tag davor. der kleine ausreißer hat das stromer-blut des vaters in seinen adern. :D der ist auch irgendwo ausgerissen und über freunde bei mir gelandet.
auf jeden fall bin ich jetzt viel vorsichtiger beim füttern. :jaaa:
 
;) Da hast du ja echt noch mal glück gehabt. und der kleine auch.

Liebe Grüße Sandra
 
Hallo Achim

Gerade mal 4 Wochen alt, und schon ausbüchsen.....wieder nach Hause zur Familie/Voli finden...und das alles gottseidank unbeschadet - das ist ne reife Leistung :D

Achim, ich würd mal sagen: auf diesen neugierigen, zähen und mutigen kleinen Welli kannste besonders stolz sein :jaaa:

Sowas ist immer schön zu lesen, wenn ein Ausreisser wieder zurückfindet, zu seiner Familie,
seinen Artgenossen und in die vertraute Umgebung.

Ich freu mich ganz doll für Euch: für stromer, für perle, den Ausreisser
und für euch federlosen natürlich auch :0-
 
achl schrieb:
letzten sonntag bin ich früh um halbacht zu meiner voli getrottet und habe noch recht schlaftrunken begonnen meine pieper zu versorgen.

und da geschah, womit ich nicht gerechnet hatte: der zweite von perle und stromer entwischte durch die schleuse. in nullkomma nichts war er nicht mehr zu sehen. :k ich bin wie ein irrer in die richtung gerannt, in die der kleine geflogen war, aber erfolglos. :heul:

hihi achim, da warste dann sicher schnell hellwach!! :D

freut mich für euch, dass alles gut ausging :0-
 
... ach, Steine waren das? Ich habe das hier gehört und dachte, es sei ein Gewitter!

Da habt Ihr aber echt Glück gehabt, besonders der kleine Ausreißer. Wahrscheinlich hat er nirgends so leckere KoHi gefunden... :D :D

Liebe Grüße
 
puh,* gottseidank* alles gut gegangen ;) der kleiner man hat bestimmt ein riesen schreck bekommen.
Grüße aus Ohio :0-
 
@all. der bengel war eigenttlich zum weggeben vorgesehen, was jetzt natürlich nicht mehr geht :D
ich danke euch für eure anteilnahme :0-
@ scotty
schickst du einem eingefleischten ansichtkartensammler 'ne karte???
 
Thema: story mit glücklichem ausgang
Zurück
Oben