Ab wann kann man die Küken piepsen hören?

Diskutiere Ab wann kann man die Küken piepsen hören? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein erstes Küken dürfte nächste Woche Freitag schlüpfen. Mir wurde gesagt, dass man die Küken schon vorher im Ei piepsen hören kann...
Y

yessica

Guest
Hallo,
mein erstes Küken dürfte nächste Woche Freitag schlüpfen.
Mir wurde gesagt, dass man die Küken schon vorher im Ei piepsen hören kann. Stimmt das? Ab wann kann ich das hören?

Meine Wellis haben bis jetzt 7 Eier gelegt:
Nr. 1 abgestorben
Nr. 2 befruchtet
Nr. 3 unbefruchtet
Nr. 4 befruchtet
Nr. 5 befruchtet
Nr. 6 ?
Nr. 7 ?

Noch eine Frage, die mir bisher keiner beantwortet hat:
Soll ich das abgestorbene und das unbefruchtete rausnehmen? Das allererste Ei hat der Vogel zerstört. Sie hat also insgesamt 8 gelegt. Es ist ihre erste Brut. Soll ich Ei Nr. 1 und 3 rausnehmen? Nicht, dass sie mir noch mehr Eier legt.
 
Lass die Eier Drin. Wenn Küken schlüpfen, brauchen sie dee als Stützhilfe.
Die Henne räumt sie irgendwan von selbst zur Seite.

Für das piepsen der Küken im Ei braucht man gute Ohren, denn es ist sehr leise. Die Küken fangen in der Regel kurz vorm schlüpf an zu piepsen. So weiss die Mama, wann es soweit ist und kann beim Schlupf behilflich sein.
 
Schade..
Winnie hat gerade das 8te Ei gelegt. Das 6te ist auch befruchtet.
So langsam geht ihr wohl der Platz unterm Hinter aus. Hoffentlich legt sie nicht noch weiter. :gott:
 
Bei den ersten malen kann es schon vorkommen, dass sie bis zu acht Eiern legen. Meist wird es bei den nächsten malen weniger. Die Eiablage reduziert sich dann meist auf 3-6 Stück pro Brut.
 
nicole hat alles dazu erklärt. kurz vor dem schlupf kann man das piepsen im ei hören.
 
Ich habe es bei den Wellis noch nie gehröt, bei den nymphen hört man es ca. einen Tag vor Schlupf......

Meine eien Wellihenne hatte mal 9 Eier gelegt, aber es sind Gott sei Danke nicht alle geschlüpft, auf jeden Fall alle drin lassen, bis alle geschlüpft sidn und dann wegräumen, wenn die Henne nciht selber aufgeräumt hat......
 
Winnie hat heute auch das 9te Ei gelegt...also insgesamt das 10te.
Hoffentlich war es das endlich. Die Nistmulde ist nun fast voll. Habe schon die befruchteten in die Mitte gerollt. Sind allerdings noch alle Eier warm.
Nr. 9 lag wieder auf dem Boden. Rrrrr Sie lernt es wohl nie. 0l
 
Thema: Ab wann kann man die Küken piepsen hören?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben