Farbschlagfrage die 1000.

Diskutiere Farbschlagfrage die 1000. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie schon unzälige vor mir habe ich auch die Frage nach dem Farbschlag meiner Mäuse. Trotz der ansicht vieler Vergleichsbilder bin ich...
D

Danni*

Guest
Hallo,

wie schon unzälige vor mir habe ich auch die Frage nach dem Farbschlag meiner Mäuse. Trotz der ansicht vieler Vergleichsbilder bin ich teilweise doch unsicher, was meint Ihr? Die Gelbe ist noch vor der Jugendmauser undhat schwarze Augen.
 

Anhänge

  • Stillgestanden.jpg
    Stillgestanden.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 184
  • Cindy.jpg
    Cindy.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 185
Von links nach rechts: normal hellblau, opalin dunkleblau (?), normal hellblau und ein gelber Welli.:D Nee, zum Letzten fällt mir nichts ein. Vielleicht Lutino?
 
Daniel88 schrieb:
Von links nach rechts: normal hellblau, opalin dunkleblau (?), normal hellblau und ein gelber Welli.:D Nee, zum Letzten fällt mir nichts ein. Vielleicht Lutino?

Also das erste sollte bestimmt normal hellgrün heißen ;)
Und bei dem gelben kann man das schlecht erkennen, aber ich denk ist vielleicht nen Hellfügel?!
 
Hat der Gelbe Irisringe ? Wenn sie ganz schwarze Augen hat ist das ein Schwarzauge. Mit Irisringe ein doppelfaktoriger Spangel. Mit roten Augen ein Lutino. Ich schätze mal ein Schwarzauge.
 
Der gelbe könnte auch ein synthetisches Schwarzauge Auge sein, das sind keine Richtigen Schwarzaugen, haben aber trotzdem keine Irisringe. Sehr viel warscheinlicher als ein Schwarzauge.

Hat der Vogel einen Anflug im Gefieder? Z.B. einen leicht grünen Bürzel oder so? Wie ist die Farbe der Wachshaut (kann ich auf dem Bild nicht erkennen)?
 
@ Vana

ja ein leicht Anflug im Gefieder ist zu sehen so grünlich gräulich. Die Wachshaut ist z.Zt. ganz leicht hellblau mit helleren Ringen um die Nasenlöcher. Die Süße ist aber auch erst ca. 11 Wochen alt.
 
Dann tippe ich auf einen Doppelfaktorigen Spangle der Grünreihe. Irisringe hat sie nicht zufällig schon, oder?
 
Nein , keine Irisringe. Aber wie oben gesagt auch noch keine Jugendmauser. Fänd es eigentlich ganz schön ohne Irisringe. Schon klar man kann es sich nicht aussuchen und ich lieb sie auch so wie auch immer sie wird.
 
es bibt bei gelben mir schwarzen Augen 2 Möglichkeiten.

1. es kann ein Schwarzauge sein, diese fallen aus der Verpaarung Konti Schecke X rez. Schecke.

2. Bei der Verpaarung Spangle X Spangle, können doppel Faktorige Spangle fallen diese sind dann entweder weiß oder gelb.

bei den Normalen Wellis kann man den unterschied so gut wie nicht sehen, bei den Standardwelli Nachzuchten schon eher. Da sind fast immer die Spangle größer als die normalen Schwarzaugen. Das liegt an der Abstammung.

Anlage Foto doppelf. Spangle gelb, Standard.
 

Anhänge

  • Neu Ordner 013-p390.jpg
    Neu Ordner 013-p390.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

Zu dem gelben ist ja schon hinreichend geschrieben worden.

Der rechte Vogel auf dem ersten Bild scheint mir aber auffällig "hell" für einen normalen Hellblauen zu sein. Entspricht die Farbe dem Original? Dann würde ich, obwohl es auf dem Foto nicht unbedingt so wirkt, auf einen Zimter tippen.
 
Hallo,

und vielen Dank für Eure Mühe.


@Britti: Ich denke der rechte Vogel ist schon eher ein hellblauer, denn in Natura ist er etwas kräftiger in der Farbe als auf dem Bild.
 
ich hab genau die gleiche gelbe und mich schon oft gefragt was das ist... :? aber ich glaub schwarzauge aus der grünreihe oder lutino oder sowas
 
Thema: Farbschlagfrage die 1000.

Ähnliche Themen

geoigl
Antworten
10
Aufrufe
2.182
geoigl
geoigl
stolli
Antworten
5
Aufrufe
694
stolli
stolli
Delphie
Antworten
21
Aufrufe
1.928
maxima
M
MR.Wyandott
Antworten
3
Aufrufe
665
Branjo
Branjo
L
Antworten
24
Aufrufe
2.677
Gabssi
G
Zurück
Oben